zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2001, 20:04   #1
Ina Beyer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Ich habe mir am WE ein neues kleines Aquarium eingerichtet und dann Ableger von den Pflanzen aus meinem großem AQ reingepflanzt..
Die Ableger sind aber irgendwie net so schön geworden... Verkraften die es ne, dass sie jetzt unter neuen Umwelteinflüssen anwurzeln müssen? Der PH-Wert ist für die Pflanzen im Normalbereich.. also.. sie sind schon ziemlich höhere Werte gewöhnt :smile: .
Ciao Ina
 
Alt 28.06.2001, 02:45   #2
Elo
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: near by Stuttgart 735.. Ostalbkreis
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ina , ich glaube, dass du ihnen (den Pflanzen) die Möglichkeit(Zeit) lassen solltes anzuwachsen.
Das brauch ein bisserl und dann werden sie schön. Kannst ja an den Wurzel Futtertabletten (je eine) vergraben, dann bilden sich freundliche Bakterien die den Pflanzen beim Wachsen helfen. Habe ich in irgend einenm Pflanzenbuch gelesen.


Elo ist offline  
Alt 28.06.2001, 04:12   #3
ChrisB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit den futtertabletten bitte sein lassen !

vor allem wenn du an JEDE pflanze eine futtertablette machst, bekommst du ganz ganz schnell zuviel schadstoffe ins becken.

dein nitrit und nitrat wert wird extrem ansteigen ...

lass den pflanzen einfach zeit .. nach so ein, zwei wochen sollten sie normal weiterwachsen (eher noch schneller).

wenn nicht, probier mal eine leichte CO2 Düngung .. das wirk meistens wunder
 
Alt 28.06.2001, 12:33   #4
Elo
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: near by Stuttgart 735.. Ostalbkreis
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
das mit den Futtertabletten habe ich nur gesagt, weil ich davon ausgehe, dass das AQ noch in der Einlaufphase ist und noch keine Fische drin sind, da Ina gesagt hat sie hat am Wochenende ein AQ neu eingerichtet, ansonsten ist es Mord für die Fische.
Das ist mir schon klar.

Elo ist offline  
Alt 29.06.2001, 00:52   #5
Ina Beyer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!
Danke für die Antworten! Fische sind natürlich noch nicht drinnen... Aber ich hab den Pflanzen so Dünger mit ins Wasser (schwarze Tabletten). Vielleicht nützt es was!
Ciao Ina
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues 200l AQ eingerichtet Claudia2004 Archiv 2004 1 15.03.2004 13:45
54l AQ mit HMF eingerichtet acki3 Archiv 2003 4 20.02.2003 07:01
Neues Aquarium eingerichtet Jensiboy Archiv 2002 7 03.06.2002 08:46
Neues AQ eingerichtet :) Tom P Archiv 2002 13 02.01.2002 18:46
Neues Aquarium eingerichtet Jensiboy Archiv 2001 9 12.12.2001 00:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.