zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2001, 19:08   #1
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Amano- oder Bienengarnelen anzuschaffen (lieber Bienen, da hab ich vielleicht auch mal Nachwuchs)
No2/No3 n.n.
GH <10
KH irgendwo zwischen 3 und 6
pH 7,6-8
ist das OK für Bienen?
Jetzt mach ich mir 'n bißchen Sorgen, ob die Garnelen nicht an meine Jungfische gehen (Platies und Schwerträger zwischen 0,3 und 1,5 cm), hat da jemand Erfahrung? Und wie ist das mit ausgewachsenen Schwertträgern? Meine beiden großen Weiber haben gut 7 cm und fressen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...naja, sie versuchen's zumindest.
Und wie muß ich das Ansaugrohr vom (gedrosselten :smile: ) Filter präparieren, daß ich nicht alle Garnelen im Filter wiederfinde?
Wieviele Garnelen wären genug für ein 90L und ein 50L Becken?
1000 Fragen :smile:...
Gruß
Karin
 
Alt 28.06.2001, 21:12   #2
ChrisB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Karo schrieb am 2001-06-28 14:08 :
Hi Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir Amano- oder Bienengarnelen anzuschaffen (lieber Bienen, da hab ich vielleicht auch mal Nachwuchs)


glückwunsch =)

No2/No3 n.n.
GH <10
KH irgendwo zwischen 3 und 6
pH 7,6-8
ist das OK für Bienen?


sollte ok sein. genaueres auf
http://www.wirbellose.de


Jetzt mach ich mir 'n bißchen Sorgen, ob die Garnelen nicht an meine Jungfische gehen (Platies und Schwerträger zwischen 0,3 und 1,5 cm), hat da jemand Erfahrung?

bienengarnelen sollten nicht an deine jungfische gehen.. soweit ich weiss leben sie haupsächlich vegetarisch

Und wie ist das mit ausgewachsenen Schwertträgern? Meine beiden großen Weiber haben gut 7 cm und fressen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...naja, sie versuchen's zumindest.

hmm .. garnelen können ziemlich schnell sein wenn sie wollen =) und wenn du deine fische gut fütterst werden sie wohl bald das interesse an den garnelen verlieren
(obwohl ich glaube das die mit 3 cm nicht mehr als futter angesehen werden.


Und wie muß ich das Ansaugrohr vom (gedrosselten :smile: ) Filter präparieren, daß ich nicht alle Garnelen im Filter wiederfinde?

nun, ein normaler ansaugkorb sollte reichen. aber aufpassen das er FEST sitzt !


Wieviele Garnelen wären genug für ein 90L und ein 50L Becken?

wenn man so ca. 25 l für 5 Garnelen rechnet, dann kannst du ins 50 l Becken 10 setzen und ins 90 l becken ca. 20 .. man sollte aber darauf achten das für alle garnelen genug platz zum verstecken da ist.

1000 Fragen :smile:...
Gruß
Karin

np =)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisB am 2001-06-28 16:14 ]</font>
 
Alt 29.06.2001, 03:26   #3
Fritz R
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Pichl, O.Ö.
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Karo,
das Aq. sollte dicht bepflanzt sein, sonst sind die jungen Bieneng. ein Futter für die Fische.
Fritz R ist offline  
Alt 29.06.2001, 13:27   #4
AndreV
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D-48531 Nordhorn (NS)
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,
habe auch Amanos und Bienen.
Habe noch nie beobachtet, das meine die Platies fressen oder umgekehrt.
Sie ernähren sich meiner Ansicht nach NUR von Algen und Mulm, bzw Futtergranulat, das mal auf den Boden fällt :wink:
Nachwuchs habe ich allerdings bei den Bienen noch keinen gesehen

AndreV ist offline  
Alt 29.06.2001, 14:54   #5
Tim
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-68753 Waghäusel
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bei meinen Amanos hab ich schon beobachtet, wie die sich über kleine Guppies hergemacht haben; bei den Bienen wird Dir das wohl kaum passieren, denn dafür sind sie viel zu klein; die haben sogar meine kleinen Regenbogenfische (5mm oder noch kleiner) in Ruhe gelassen.
Tim
Tim ist offline  
Alt 29.06.2001, 19:19   #6
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute!
Danke für eure zahlreichen Antworten :smile:
Ich glaube ich hol mir ins kleine Becken Bienen und vielleicht ins große Amanos... mal sehen was sich so ergibt
Gruß Karin
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal zum Sand! Toxoplasma Archiv 2003 4 27.10.2003 16:37
Nochmal KH=0 Frank Nienhaus Archiv 2003 25 27.08.2003 06:28
Wie ist das nochmal mit den Rundfunkgebühren Sylvia m Archiv 2003 29 07.08.2003 15:30
und nochmal Co² ;o) LoveLetterForYou Archiv 2002 9 03.07.2002 12:52
Nochmal SBB... Martin Archiv 2001 2 06.06.2001 22:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.