zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2001, 23:22   #1
Tessi2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo,
hab mal wieder ein Problem. Meine Nitratwerte
(bzw die von meinem Aquarium)bekomm ich nicht in den Griff.Hatte Werte von 1.0 mg/l hab dann 50% Wasserwechsel gemacht (Leitungswasser fast 0 mg/l) aber einige Stunden später war ich wieder bei 0.9 mg/l. Hab auch schön Tetra Bactozym ins Wasser gemischt hat aber alles nix geholfen! Was kann ich dagegen machen??? Will ja nicht das es den Fischen schlecht geht und gar schlimmeres passiert!!!! Bin noch Aq Anfänger und weiss momentan gar nicht was ich noch machen kann.

wäre echt dankbar für jede noch so kleine Hilfestellung.

Gruß
Tessi

P.S. Wie bekomm ich die Smilies in den Text bzw. wobekomm ich die her???
 
Alt 28.06.2001, 23:26   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
brav Wasserwechseln, Werte messen und warten, bis das Aquarium ordentlich eingefahren ist :wink:
Die Smiley-Legende findest Du unter Anleitung/Hilfe in der Menueleiste oben :lol:
Gruß,
Walter
 
Alt 28.06.2001, 23:40   #3
Grit
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: Mecklenburg/Vorpommern
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Tessi,
Du meinst doch sicherlich den Nitritwert, oder???
Wie lange läuft das Becken denn jetzt? Sind schon Fische drin?
Gruß Grit
Grit ist offline  
Alt 29.06.2001, 00:22   #4
Tessi2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
erstmal danke das ihr so schnell geantwortet habt.

sorry, aber Grit hat recht, ich meinte natülich NITRIT.

Grit, das Becken (200L)läuft seit ca. 14 Tagen mit Fischen.Und alle sind putzmunter, fressen gut und verkriechen sich nicht, was mich ein bisschen verwundert.
Aber ich hab auch mal nen bekannten von mir gefragt der sich auch damit auskennt und der meinte das einige Warmwasserfische bei dem Nitritgehalt schon hops sein müssten. Er gab mir den Tip die Fläschen in denen ich die Tests mache mal mit kochend heissem Wasser auszuwaschen und dann nochmal zu testen. Ich werd das auch mal versuchen.

Gruß
Ralf
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Heidi69 Archiv 2004 10 28.03.2004 08:54
brauche Hilfe! Wizard Archiv 2004 10 20.01.2004 12:14
Ich brauche Hilfe! Kaktusman Archiv 2003 11 25.11.2003 14:17
HILFE!!! Filterteil kaputt, brauche schnelle hilfe Juli87 Archiv 2003 6 19.11.2003 15:28
BRAUCHE HILFE!!!!!!!!!!!! LANDOS Archiv 2003 3 10.02.2003 16:19


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.