zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2001, 02:06   #1
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Mein armer panzerwels hat was von meinem halbstarken 5cm möchtegern chef Leo ( an´tennenwels)
eins auf die hinterrückenflosse bekommen !!! Oder war es garnicht er ??? Aufjedenfall ist sie so zerfranst und zerissen das das ganz schlimm aucieht aber er frisst noch und ist munter. ichb wette das es der leo war weil er ist futterneidisch auf die welse .... Oder ist es flossenfäule aber es hat keinen weisen rand und pilzig ist es auch nicht ....


WAS IST DAS ? IST DAS GEFÄHRLICH ?????????


Cu Heartfire
Julia R ist offline  
Alt 29.06.2001, 03:11   #2
Klabund
 
Registriert seit: 20.06.2001
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Heartfire

Wenn es Flossenfäule ist (was ich wegen der mangelnden Symptome nicht vermute), dann dagegen mit handelsüblichen Medikamenten behandeln.
Wenn es ein Angriff war, Abwarten.
Sorry, mehr kannst du dann nicht tun.


Gruß


Klabund
Klabund ist offline  
Alt 29.06.2001, 03:14   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heartfire schrieb am 2001-06-28 21:06 :

> Mein armer panzerwels hat was von meinem
> halbstarken 5cm möchtegern chef Leo (
> an´tennenwels)
> eins auf die hinterrückenflosse bekommen

Kommt schon vor. Die Antennenwelse zeigen den anderen schon, wer der Boss im becken ist. Meistens drohen sie aber nur.

> Aufjedenfall ist sie so zerfranst und
> zerissen das das ganz schlimm aucieht aber
> er frisst noch und ist munter.

Gut.

> Oder ist es flossenfäule aber es hat keinen
> weisen rand und pilzig ist es auch nicht
> ....

Dann warte ab und trinke Tee. Wenn sich kein weißer Rand oder weißlicher Belag zeigt, mache nichts, Das wächst wieder zu.

Selbst wenn ein Pilzinfektion auftritt, würde ich mir sehr genau ansehen, wie stark die ist. Mit gutem Wasser (viel Wasserwechsel) kann man leichteren bis mittleren Befall gut behandeln bei Panzerwelsen.

> WAS IST DAS ? IST DAS GEFÄHRLICH ?????????

Ich glaub nicht.

Gruss Ralf
 
Alt 29.06.2001, 18:33   #4
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke !!!! ich muss gleich nach schauen bin gerade von der schule gekommen !!!

Cu
Julia R ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!!! Filterteil kaputt, brauche schnelle hilfe Juli87 Archiv 2003 6 19.11.2003 15:28
Mein armer Brokatbarbe hat ´nen roten Fleck mik Archiv 2003 11 23.01.2003 11:33
Hilfe ! mein armer Skalar...... cannaman Archiv 2002 2 21.10.2002 12:22
Hilfe! Mein Panzerwels Florian D. Archiv 2001 7 01.12.2001 13:12
Bitte schnelle Hilfe!! Ist mein Fisch schwanger oder krank?? Karin Archiv 2001 2 13.06.2001 04:29


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.