zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 14:44   #11
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pille schrieb am 2001-07-08 00:49 :

> Barsche wären für mich generell nicht in
> Frage gekommen. An Skalare habe ich auch
> schon gedacht. Ich habe bei einigen
> Skalaren beobachtet das sie sich zum
> schlafen auf den Boden sinken lassen, gibt
> das nicht Probleme mit den Nachtaktiven
> Welsen ???

Hallo Pille,

das kann sein, muß aber nicht sein. Aber Recht hast Du, da habe ich jetzt auch nicht dran gedacht. Es kommt bei den mittleren und größeren Harnischwelse (alles ab Ancistrus Größe) zu versehentlichen "Ansaugversuchen" an andere größere Fische, wohl vorzugsweise nachts. Panaque nigrolineatus ist da so ein bekannter Kandidat. In einem Bonner Zoogeschäft setzte der Händler mal einen nigrolineatus in ein Diskusbecken. Wenige Tage später standen die Diskus dunkel und verschreckt in der Ecke. Einige schienen leichte Schleimhautschäden zu haben. Erst nach Hinweis und Entfernung des nigrolineatus ging es den Diskus nach einigen Tagen wieder besser.
 
Alt 21.07.2001, 03:42   #12
Pille
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: aus Berlin
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mahlzeit.

Mit den Gedanken Skalare reinzusetzen kann ich mich immer mehr anfreunden. Aber da habe ich noch eine recht schwierige Frage. - Wie kommen die Skalare mit meiner recht starken Strömung klar ? ( 1x 1100l/h ; 1x 750l/h , 2x 450l/h sauber im Becken aufgeteilt)
Kennt jemand schöne große Samler (ca. 10cm) ?

Danke
Mfg aus Berlin

Pille :roll:
Pille ist offline  
Alt 21.07.2001, 05:53   #13
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
Thoracocharax stellatus und T.securis, die "Könige der Beilbauchfische" , denen würde auch die starke Strömung in Deinem Becken zusagen.
 
Alt 22.07.2001, 18:57   #14
chrisi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!
Ich pflege in meinem Becken neben den Panaques noch je ein Pärchen Pfauenaugenbuntbarsche, Aequidens Rivulatus und einen Elfenwels.
Das klappt soweit prima! stress gibt es nur wenn die Pfauenaugenbb. mal wieder laichen wollen!!
Gruß Chrisi
 
Alt 27.07.2001, 02:00   #15
Pille
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: aus Berlin
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mahlzeit.

Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für Skalare entschieden. Habe den großteil der Pumpen sowieso im unteren drittel so das die Skalare eigentlich nicht durch´s Becken "geschleudert" werden sollten.
Bis jetzt geht es allen gut-besonders den "Blaui´s" !!!!!

Mfg aus Berlin

Pille :roll:
Pille ist offline  
Alt 27.07.2001, 02:31   #16
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pille,

schön, weiterhin viel Erfolg. :smile:
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jennifer Lopez feat. Saddam Hussein AlexG Archiv 2003 5 31.03.2003 08:27
Panaque Suttonorum Refgor Archiv 2003 28 28.02.2003 12:28
Panaque sutton____ Gast Archiv 2002 2 17.09.2002 21:31
Panaque nigrolineatus REd Archiv 2001 9 11.11.2001 21:56
Panaque aufpäppeln Marcus Archiv 2001 13 24.09.2001 18:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.