zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2001, 22:43   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Leider habe ich mir keine Namen gemerkt, aber trotzdem vielen Dank an alle, die im Forum die Adresse "aquaristik-fernholz.de" empfohlen haben.
Seit 6 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 250 Liter-Panoramaaquariums.
Lieferzeit 10 Tage, Verarbeitung sehr sauber und der Preis ist schon in Ordnung.
Kann ich nur weiterempfehlen, die Jungs.

Gruß
Harald
 
Alt 11.06.2001, 17:19   #2
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Geschäft ist ganz in meiner nähe, die Becken kann ich nur weiterempfehlen (sehr gute Verarbeitung). Die Fische sind bei denen jedoch ziemlich teuer

MfG Marcel
Marcel ist offline  
Alt 11.06.2001, 18:25   #3
Aira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwar teuer, aber ich finde die Preise berechtigt!
Ich habe noch keinen anderen Aquaristik-Händler getroffen, der über so viele Jahre konstant positiv Beurteilt wird! Und ich werde Fernholz auch immer wieder mit dem besten Gewissen weiter empfehlen.
Wo ich auch hin und wieder vorbei schaue ist TopZoo in Siegen. Da kann ich denn auch grad noch Futter für Hund und Katze mitnehmen. Die Verkäufer sind recht nett und bedienen einen sogar Freitags schonmal 15min über Geschäftsschluß hinaus :grin: Fachliche Inkompetenz konnte ich auch noch nicht feststellen und die Tiere sind objektiv in einem guten Allgemeinzustand.
Das Angebot an Wasserpflanzen ist allerdings sehr dürftig. Da kann ich dann natürlich nur wieder Fernholz in höchsten Tönen loben, die noch nichteinmal eine einzige Schnecke in ihren üppigen Pflanzenbecken aufweisen können! :wink:
Wer also einen wirklich guten Händler zwischen Gießen und Siegen sucht, ist bei Fernholz bestens bedient!!!

LG
Alex
 
Alt 11.06.2001, 18:56   #4
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Top Zoo kann ich auch besonders empfehlen.
Wer etwas ausgefallerene Fische sucht, sollte bei aqua Natura Landvogt in Leun vorbeischaun. Hier gibts eine besonders große Auswahl an Welsen und anderen Raritäten. Und die Preise sind sehr niedrig.

MfG Marcel
Marcel ist offline  
Alt 01.07.2001, 18:29   #5
snixx!
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich wohne in 57234 Wilnsdorf und suche einen Fachhändler, welchem ich mich als Anfänger anvertrauen kann.

Nach Sinn sind es von mir aus über 40 km. Gibt es etwas näheres in der Umgebung.

Wie steht's zum Beispiel mit der Zierfischhandlung in Neunkirchen-Altenseelbach?

Gibts eigentlich einen Aquaristik-Club o.ä. in der Umgebung oder ein Forum, wo sich speziell Auquaristik-Fans der Region austauschen?

Gruß
Stephan
 
Alt 01.07.2001, 20:59   #6
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
In Altenseelbach war ich zwar nur einmal, soll aber ganz gut sein.
Im Top Zoo wirst du als Anfänger auch gut beraten. In Oberdielfen ist auch ein Zierfischhandel. Ist zwar nicht besonders groß aber in Ordnung.

Marcel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuanschaffung: Computer FAb Archiv 2003 3 16.07.2003 13:49


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.