zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2001, 03:32   #1
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich bin schon ewig auf der Suche nach Informationsquellen (vorzugsweise Internet) wo man verschiende Fischarten genauer als im Mergus beschrieben bekommt.

Mich würde z.B. das Verhalten (Solziales Verhalten, Paarung, Zuchtberichte, uvm.) der einzelnen Arten interessieren.

Hier mal die Fische an dennen ich besonderes interesse habe:

Anomalochromis thomasi
Pelvicachromis pulcher
Panzerwelse
Guppys
Rotkopfsalmer
Prachtschmerle

Vieleicjt könnt Ihr mich bei meiner Suche ein wenig unterstützten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

anger ist offline  
Alt 02.07.2001, 03:35   #2
Christopher
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 55XXX bei Mainz
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
über Panzerwelse, Guppies und Purpurprachtbarsche werde ich demnächst was auf meiner Homepage schreiben. Wird aber noch etwas dauern.
Christopher ist offline  
Alt 02.07.2001, 03:58   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

anger schrieb am 2001-07-01 22:32 :
Hallo,

> Hier mal die Fische an dennen ich
> besonderes interesse habe:

> Anomalochromis thomasi
> Pelvicachromis pulcher
> Panzerwelse

http://ww.welse.net

> Guppys
> Rotkopfsalmer
> Prachtschmerle

Also, in so speziellen Fällen empfiehtl sich immer der Einsatz von Suchmaschinen oder Metasuchmaschinen wie

http://www.metager.de oder
http://www.accumail.com/

Lateinischer oder Deutscher Name und Du erhälst ausreichend Treffer.

 
Alt 02.07.2001, 12:47   #4
anger
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-841xx nähe Landshut
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Einen wunderschönen Guten Morgen,

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, die Suchmaschinen kenne ich. Aber hier die richtigen Infos zu finden ist auch nicht ganz einfach. 50% der Treffer sind Händler, die Ihr zeug verkaufen wollen, und nur sehr spärliche Infos liefern.
Bei 35% der Treffern erfährt man dann dass jemmand diese(n) Fisch(e) in seinen Aq hält.
10% Haben dann gleich überhauptnix mit dem Suchwort zu tun.
Und restlichen 5% (was dann zum Teil nur noch eine Site ist) sind einigermaßen brauchbar.
Auf http://www.welse.net hätte ich selber auch kommen können :-)

anger ist offline  
Alt 02.07.2001, 19:16   #5
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian,

schau auch mal unter http://www.schmerlen.de
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher zuverlässige Infos über Fische und Habitate? Petra Sw. (Amy) Archiv 2002 12 06.12.2002 17:57
Infos über L47 Sonnenimperium Archiv 2002 1 15.05.2002 13:34
Infos über L129 cooper Archiv 2001 6 17.12.2001 20:06
Infos über Schmuckpanzerwelse Marc Danner Archiv 2001 1 07.07.2001 22:58
Infos über Kugelfische DanielR Archiv 2001 4 29.06.2001 04:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.