zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2001, 23:45   #1
hdo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
würde mich für südamerik. SBB interessieren. Allerings nur für die nicht "überzüchtete" wildform. Weiß hier jemand wo man die hier im Süddeutschen Raum beziehen kann?
Gruß
Dirk O.
 
Alt 06.06.2001, 00:39   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
glaube kaum, dass Du von Ramirezis irgendwo noch Wildfänge herbekommst
Eventuell schon eher von Mikrogeophagus altispinosa, dem Bolivianischen SBB :wink:
Gruß,
Walter
 
Alt 06.06.2001, 06:14   #3
hdo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hall Walter,
ich will ja keinen Wildfang, sondern lediglich die Wildfarbe!
Microgeophagus altumspinosa will ich wegen meinem weichen AQ-Wasser und meinem niedrigen pH (ca. 6,2/Torffilterung) nicht haben. Gefällt mir auch nicht so....
Gruß
Dirk O.
 
Alt 15.07.2001, 15:28   #4
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

da war neulich ein Bericht in der Aquarien-Praxis 3/2001 (liegt bei mir beim Händler kostenlos aus) und darin wird erwähnt "Aus einem Import von Aquarium Glaser (Rodgau) bekam ich acht halbwüchsige Wildfangtiere ...". Rodgau, kurz vor Frankfurt, könnte evtl. schon etwas zu weit sein, aber vielleicht hilft es Dir bei der Suche. Der Bericht wurde von Astrid Frank verfasst, sie schreibt auch von erfolgreichen Nachzuchten. Weiter hab ich keine Infos diesbzgl. finden können. Evtl. versuchst Du es mal beim Chefredakteur R. Stawikowski, die einzige E-Mail die ich im Impressum finden konnte ist DATZ-Red@t-online.de . Falls ich Dir den Bericht einscannen soll, gib Bescheid.

HTH

Gruß
Mike
Mike ist offline  
Alt 15.07.2001, 18:15   #5
hdo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mike,
ist ja super, daß ich dazu noch Infos bekomme! Ich will mich ein wenig auf Apistogrammas "spezialisieren".
Wenn Du mir den Artikel einscannen könntest, das wäre natürlich toll.
Gruß
Dirk O.

PS:Willst Du denn nun Echinod. tenellus?
 
Alt 15.07.2001, 18:58   #6
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

das sind allerdings Mikrogeophagus und keine Apistos. Rest siehe pm, da ist auch meine Email-Addy bei. Habs schon eingescannt, schick mir einfach ne Mail, dann häng ich die Seiten an.

Gruß
Mike
Mike ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
58***, einige Betta splendens Wildform abzugeben Zeck Archiv 2004 5 29.04.2004 22:19
Segel- und Breitflossenkärpflinge in Wildform? Sseth Archiv 2004 2 27.01.2004 08:02
Küssender Gurami / Wildform Thoflopo Archiv 2003 2 04.08.2003 12:14
südamerik. Schmetterlingsbuntbarsch Kay.Leopold Archiv 2003 4 20.02.2003 15:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.