zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2001, 20:41   #1
Costa
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

am Samstag habe ich ein Kampffischweibchen gekauft, das mit meinem anderen Betta-Weibchen ziemlich heftig rumbalzt. Die anderen Weichen haben das noch nie miteinander gemacht. Ich hab mal gelesen, daß es Betta-Männer gibt, die wie Weiber aussehen!? Stimmt das? Und haben die dann auch diese kleine helle Beule zwischen den Brustflossen?(die ist bei meinem neuen Weibchen nur ganz winzig)

Costa ist offline  
Alt 02.07.2001, 22:50   #2
NinaSchirmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Costa,
ich glaube ,es handelt sich um ein Weibchen, da die kleine weiße Beule ein Eiansatz sein könnte. Da ich aber neuer Bettafan bin, solltest Du im http://www.bettasplendens.de Forum vielleicht noch andere Leute fragen.
 
Alt 02.07.2001, 23:20   #3
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Costa,
so etwas konnte ich auch schon bei meinen Bettaweibchen beobachten :smile:
Die beiden gingen sogar soweit (sie waren gerade vom Männchen getrennt), daß sie miteinander "schmusten" und sich gegenseitig Mülas reichten...
(Allerdings war stets klar, wer dominierte und der Boss im Becken war!)
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 03.07.2001, 04:23   #4
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
die Geschlechtspapille bei den Bettaweibchen ist eigentlich gut zu erkennen. Sie sitzt direkt hinter der Brustflosse, sieht aus, wie ein kleiner weißer Punkt. Selbst bei meinem
Bettamädchen ist sie schon zu sehen
Ute De-Ku ist offline  
Alt 03.07.2001, 05:06   #5
Anja
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Michelstadt
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ute,
wie alt ist denn Dein Bettamädchen jetzt?
Ich frage, weil ich Nachwuchs habe und mir nicht sicher bin, wie lange es bis zur "Unterscheidung" noch dauern wird.
Juhu, bin zum ersten Mal Mama geworden!!! :smile:
Gruß, Anja
Anja ist offline  
Alt 03.07.2001, 13:16   #6
Ute De-Ku
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: 47589 Uedem
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Anja,
das Alter von meinem Bettamädchen kann ich dir nicht sagen, es ist jetzt ca. 2-3cm groß.
Schade, dass du soweit entfernt wohnst, sonst hätte ich gerne welche von deinem Nachwuchs übernommen. Ich finde diese Tierchen einfach schön und gescheiter als manch andere Fische sind sie auch.
Ute De-Ku ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapffischfrau bedrängt Kampffischmann mica Archiv 2002 7 17.07.2002 09:52


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.