zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2001, 02:46   #1
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ralf, etwas verspätet, aber die Antwort zu Deiner Futteranfrage kommt nun:Flockenfutter(Nutrafin),Dupla Rin,Daphnien,Tetra Pleco Min(Grünfutter für Bodenfische),Elos SV 2 medium, Tubifex.Ab und zu gibts auch Lebendfutter, z.B.Wasserflöhe.Fadig ist der Kot nicht bei allen Fischen, nur bei den Platies. Soll ich sie hungern lassen?Gruss Thomas
Thomas11 ist offline  
Alt 03.07.2001, 03:17   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thomas11 schrieb am 2001-07-02 21:46 :

> nun:Flockenfutter(Nutrafin),Dupla
> Rin,Daphnien,Tetra Pleco Min(Grünfutter für
> Bodenfische),Elos SV 2 medium, Tubifex.Ab
> und zu gibts auch Lebendfutter,
> z.B.Wasserflöhe.Fadig ist der Kot nicht bei
> allen Fischen, nur bei den Platies. Soll
> ich sie hungern lassen?Gruss Thomas

Hi Thomas,

als erstes würde ich mal das Futter umstellen. Reduziere mal den Flockenanteil und füttere mal einige Tage gefrostete Cyclops, die reinigen oft den Darmtrakt. Tubifex würde ich momentan komplett streichen. Dann ein, zwei Tage beobachten und mal wieder berichten. Hungern liesse ich sie nicht, sie verlieren über ihren "Durchfall" relativ viel an Nährstoffen.

Anm. Ofeensichtlich hattest Du die gleichen Dantenbankprobleme wie ich eben, Dein Beitrag war dreimal gesendet, ich habe mir eralubt, zwie Kopien davon zu löschen.
 
Alt 03.07.2001, 04:13   #3
Thomas11
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: HH - Bergdorf
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, danke für Deinen Rat-ich werde ihn befolgen und in einigen Tagen berichten. Bis dann Thomas Ps: der von mir gefürchtete Nitritpeak ist noch nicht eingetreten.Dank Eurer guten Tips und meiner "Folgsamkeit". Danke
Thomas11 ist offline  
Alt 03.07.2001, 17:34   #4
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Anm. Ofeensichtlich hattest Du die gleichen Dantenbankprobleme wie ich eben, Dein Beitrag war dreimal gesendet, ich habe mir eralubt, zwie Kopien davon zu löschen.
Mit der Tastatur gab es wohl auch ein paar Probleme. :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße an den Posting-Click the image to open in full size. und Forums-Click the image to open in full size.

Mike Click the image to open in full size.
Mike ist offline  
Alt 03.07.2001, 20:29   #5
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mipf schrieb am 2001-07-03 12:34 :

> Mit der Tastatur gab es wohl auch ein paar
> Probleme. :lol: :lol: :lol:

Hallo Mike,

pass auf, daß ich Dich hier nicht rauswerfe :wink: bin nämlich Moderator und darf das. :wink: Du versucht, mich ja auch in drta zu frotzeln.

Mach weiter so, ich kann da einiges ab. Und die Panzerwelse mögen wir ja beide. :smile: Ich schreibe halt viel und lese nicht immer alles noch mal durch, so daß einige orthographische Fehler in Abhängigkeit von der Weizenbierfüllung abends bei den Temperaturen nicht zu vermeiden sind.

> Beste Grüße an den
> Posting-Click the image to open in full size. und
> Forums-Click the image to open in full size.

Danke für die Blumen. Noch 7 Tage flatrate, dann wird es etwas weniger werden.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
futterfrage ??? Smirnoff Archiv 2004 9 02.06.2004 19:21
Futterfrage für Mangrovenkrabben Tobi21 Archiv 2003 3 25.09.2003 17:33
Futterfrage lebendgebärende Axim Archiv 2003 4 28.05.2003 20:03
Benachrichtigung bei Antwort neuer Antwort in Thread Erich Willems Archiv 2002 2 11.09.2002 20:36
rosa Matte von Ralf (hallo Ralf) Helmut Wick Archiv 2002 14 26.02.2002 13:48


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.