zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2001, 15:59   #1
jana
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Itzehoe
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Leute eine Anfänger frage,wofür ist ein Auströmer gut ,ich weis zB. das ,daß AQ belüftet wird ,dann hab ich gelesen das die Wasserschichten(wärme)besser vermischt werden .Ist es gut für Pflanzen?????????Oder nur für Fische gut???????????????
jana ist offline  
Alt 03.07.2001, 16:09   #2
Marcel
 
Registriert seit: 10.06.2001
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Der Filter sollte die Wärme ausreichend verteilen. Der Ausströmer versorgt das Wasser mit zusätzlichem Sauerstoff.
Für Pflanzen ist er eher schädlich da das für die Pflanzen so wichtige CO2 aus dem Wasser ausgetrieben wird. Daher sollte er nur in Aufzuchtbecken oder Barschbecken (Malawi- und Tanganjikasee) eingesetzt werden, da in diesen Becken kein oder kaum Pflanzenwuchs vorhanden ist.

Marcel ist offline  
Alt 03.07.2001, 16:21   #3
Klaus
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: Babenhausen, schönste Stadt Hessens
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jana,
Hallo Marcel,

meiner Meinung nach ist ein zusätzlicher Ausströmer oder Sprudelstein, bei üblicher Filterung und der damit verbundenen W_Oberflächenbewegung überflüßig.

Zitat:
Marcel schrieb am 2001-07-03 11:09 :
...Für Pflanzen ist er eher schädlich da das für die Pflanzen so wichtige CO2 aus dem Wasser ausgetrieben wird. Daher sollte er nur in Aufzuchtbecken oder Barschbecken (Malawi- und Tanganjikasee) eingesetzt werden, da in diesen Becken kein oder kaum Pflanzenwuchs vorhanden ist.
Ich gebe zu Bedenken, dass nicht nur CO2 ausgetrieben wird. Auch der "gelöste" Sauerstoff selbst. Schließlich "bläst" man nix anderes als Luft in das Aq.


Gruß
Klaus
Klaus ist offline  
Alt 03.07.2001, 16:37   #4
jana
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Itzehoe
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da habt ihr recht!! Vielen Danck nochmal.
jana ist offline  
Alt 03.07.2001, 18:10   #5
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

mein filter filtert sein zeugs über ein rohr ein das wasser geht dann durch die filterkammer dann plätschert es von einer rampe wieder raus . aber nich so arg ....
Einfach schwach .... aber acuh nicht zu schwach.... gut eben !
Julia R ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist ganz schlecht Sunoni Archiv 2004 4 07.05.2004 10:29
Wasserlinsen - gut oder schlecht? qz Archiv 2002 12 02.10.2002 12:55
Dem oto geht es schlecht! dan Archiv 2002 5 13.09.2002 13:29
Is mir schlecht geworden - Zoofachhändler??? Thomas P. Archiv 2002 10 10.05.2002 19:32
Auströmer Horst S. Archiv 2002 6 09.02.2002 10:25


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.