zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2001, 14:43   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Hab zur Zeit ein kleines Problem, bei einem meiner jungen Scalare sind in der Kopfregion ganz deutlich die Knochen durch die Haut zu sehen. Er frisst völlig normal und sieht vom Bauch her auch nicht abgemagert aus.
Also was könnte das sein? Ist er irgendwie krank?
Mit freundlichen Grüßen aus München
Martin
 
Alt 05.07.2001, 00:38   #2
Snoopy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo :smile:

Dasselbe ist leider bei mir auch passiert, aber nach einer Weile wurde er dann apathisch und hat sich verkrochen...nicht mal mehr mit Futter konnte man ihn locken. Er ist leider dann sehr schnell gestorben.

Ich bin kein Experte, von daher möchte ich jetzt gar nicht erst versuchen hier Vermutungen anzustellen, was es sein könnte. Bei mir war es leider schon zu spät, um genaueres herauszufinden

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schneller bist!

Gruss,
Snoopy.
Snoopy ist offline  
Alt 05.07.2001, 14:34   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi snoopy
na du machst mir ja mut...
würd ja gern irgend was machen aber anscheinend hat hier niemand erfahrung mit so was und in büchern oder so im netz hab ich noch nix gefunden was dem gleich kommen würde. mein händler weis auch nicht mehr weiter.
Also bitte helft mir!

dank im vorraus
Martin
 
Alt 05.07.2001, 14:38   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jean schrieb am 2001-07-05 09:34 :

Hi Martin,

hast Du die Möglichkeit, mal eine Kotprobe des Fisches unter einem Mikroskop mal durchschauen zu lassen. Das könnte Befall mit Fisch-Bandwürmern sein. Wie sieht der After des Tieres aus, normal oder leicht gerötet, wie ist der Kot des Tieres.

Aber wie gesagt, dass ist auf der Entfernung mit den Symptomen so gut wie unmöglich eine Diagnose zu stellen. Also handle bitte nicht voreilig.

 
Alt 05.07.2001, 23:12   #5
Snoopy
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Martin :smile:

Sorry, ich wollte Dich nicht entmutigen, sondern nur Erfahrungen schildern. Tut mir leid, falls ich Dich damit erschreckt habe!

Gruss,
Snoopy
Snoopy ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scalar taumelt schuehler Archiv 2004 12 02.02.2004 21:17
Pseudotropheus saulosi magert ab? Woher kommt das? Malawifreak Archiv 2003 0 14.09.2003 11:45
P. Scalar <--> P. Altum Jan R. Archiv 2003 12 31.08.2003 08:17
ALTUM-SCALAR luc Archiv 2002 6 15.09.2002 07:10
Blauer Scalar? Andrea1075 Archiv 2002 0 24.03.2002 15:27


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.