zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2001, 02:33   #1
Panhellenios
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Ich hab ein Problem.
Meine Welse (Ancistren, corydoras panda) kriegen nichts von den Futtertabletten ab die ich ins Wasser schmeiß.
Meine Schwertträger und Silbermollies sind ganz gierig auf die Tabletten, und da sie schneller sind als die Welse kriegen diese nichts ab.
Kann es sein dass ich die anderen Arten zu wenig füttere und sie dann jedes Futter annehmen was sie finden???
Bei meinen Schwertträgern hab ich in den letzten paar Tagen eine rotfärbung des Hintern entdeckt, sieht wie Eier aus aber mein Zoohändler hat gesagt dass der Laich(ich weiß dass sie lebendgebährend sind) von Schwertträgern grau ist. Bekommt ihnen das Tablettenfutter vielleicht nicht ?:???:

Gibt es anderes Futter auf das Schwertträger stehen und mit dem ich sie vielleicht ablenken könnte ???

Die andern Fische fressen alle normal.

MfG
Robert
alias
PanHELLenios

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Panhellenios am 2001-07-04 21:34 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Panhellenios am 2001-07-04 21:34 ]</font>
Panhellenios ist offline  
Alt 05.07.2001, 02:55   #2
Stefan
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-85051 Ingolstadt
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

du kannst mal probieren, dass du einfach ein paar Futtertabletten an die Aquarienscheibe klebst das müsste die Schwertträger ablenken und für deine Welse bleiben dann die Futter
tabletten am Boden. Glaub eigentlich nicht, dass deine Fische die Tabletten nich vertragen. Was benutzt du für welche?
Stefan ist offline  
Alt 05.07.2001, 19:08   #3
Panhellenios
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Ich benutz nur Tetratabletten.
Das mit den Tabletten an der Scheibe ist ein guter Tipp.
Probier ich gleich aus.

Danke
MfG
Panhellenios
Panhellenios ist offline  
Alt 05.07.2001, 19:41   #4
Andy
 
Registriert seit: 09.06.2001
Ort: Detmold
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Du kannst auch einfach mal probieren ein Stück Gurke im Aquarium fest zumachen! Die meisten Welsarten mögen sie auch sehr gerne.
Andy ist offline  
Alt 05.07.2001, 19:48   #5
Anita
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: D-85435 Erding
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

ich teile die Futtertabletten immer und hefte ein Stück relativ weit oben im Becken an die Scheibe für die Platies und Schwertträger, das andere Stück knapp über dem Boden für die Welse. Das klappt ganz gut.
Für die Ancistrus solltest regelmässig Grünfutter geben, meine mögen am liebsten Gurke, aber auch Rosenkohl. Die Gurke schäle ich, schneide sie in ca. 1cm dicke Scheiben und gefriere die mit Frischhaltefoliefitzel dazwischen ein. Der Vorteil ist, dass die nach dem Auftauen von alleine untergehen und nicht festgebunden werden müssen.

Ciao, Anita
Anita ist offline  
Alt 05.07.2001, 23:08   #6
k.boris
 
Registriert seit: 19.06.2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo !
Also ich hatte das gleiche Problem, da half nur eins "Ablenkungsmanöver" sowie bisher beschrieben wurde !
Da Panzerwelse meist Nachtaktiv sind, kannst du sie (vorausgesetzt die anderen Fische schlafen)auch am späten Abend füttern!!!
Gruß Boris
k.boris ist offline  
Alt 06.07.2001, 02:13   #7
porsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi;

meine ancistrus sind auch mit ner scheibe kartoffel ganz gut zufrieden zu stellen; da "kleben" die gleich mal 1-2 stunden fest;
sie scheinen die gernz mögen, wenn ich gleichzeitig gurken und kartoffelscheiben gebe, werden die gurken meist ignoriert...ist ganz witzig;

gruss aus linz

martin
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dumme fische-kluge fische: Buntbarsche klar im Vorteil Sandra66 Archiv 2003 26 19.08.2003 12:23
Fische leiden nicht und Fische empfinden keine Schmerzen Stilla29 Archiv 2003 74 11.06.2003 18:01
gefräßige Monster Ute R. Archiv 2002 3 26.07.2002 00:19
Hilfe Fische Wasser trüb Fische schwimmen oben maxx Archiv 2001 5 12.11.2001 16:14
kleine Fische große Fische ? Klaus Archiv 2001 9 28.06.2001 22:54


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.