zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2001, 01:15   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo AF-Freunde !!!

wie im ersten beitrag erwähnt habe ich seid 2 jahren ein 112l liter becken und bin gerade auf ein 250 liter becken umgestiegen.

Bei den 112l becken war es schon relativ ein kunststück mit der mulmglocke den dreck und kot rauszubekommen, weil ja hölzer und dekoration im becken sind.

jetzt beim neuen becken will ich kleinere pflanzen wahrscheinlich mehr dekoration (holz, etc.- natürlich nicht überfüllen so ist es nicht gemeint) reingeben.

Doch wie soll ich dann mit der Mulmglocke umgehen, da bekomme ich nieeeeeeeeee den ganz dreck kot, etc. raus, da wird mir ja in null komma nix der Bodengrund faulig.

wie macht ihr es bei den großßßen becken.
was für tipps und tricks habt ihr so drauf??

bin für eure und wirklich jede ERFAHRUNG DANKBAR!!!



 
Alt 06.06.2001, 01:20   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na mit dem Zeigefinger :grin: Grund aufwühlen, Schlauch in der gleichen Hand mit den anderen Fingern etwas darüber halten, und schon geht´s in die engsten Ecken :lol:
Den wenigen mitabgesaugten Sand kannst Du beim Auffüllen wieder zurücksaugen :roll:
Gruß,
Walter
 
Alt 06.06.2001, 16:09   #3
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Skalar,
ich mache es genau so wie Walter mit dem Absaugen, allerdings lasse ich in meinen Becken immer eine oder zwei kleine Schmuddelecken, wegen der Bakterien, z. b. unter einer Wurzel oder in einer der hinteren Ecken.
Klappt super, war ein zeitlich aufwendiger Testlauf ( Wasserwerte messen, bis zum umfallen ) aber den Fischlis geht es gut und die Wasserwerte in meinen Becken sind optimal.

Gruß, Sandra
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodengrund Sand und darunter Bodengrund Deponit, JBL o.ä? Stilla29 Archiv 2003 32 29.07.2003 07:43
AQ Reinigung Sylvia Archiv 2003 5 07.05.2003 16:14
AQ Reinigung Ingo240860 Archiv 2002 8 03.08.2002 17:53
Reinigung - Bodengrund - Anfänger Fritz&Beate Archiv 2001 8 30.12.2001 18:46
Reinigung von ... Gawain Archiv 2001 14 09.10.2001 23:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.