zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2001, 17:54   #1
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Liste,

ich muß einige kleine Korrekturen anbringen, was das Thema Baumarkt - Einzelhändler angeht, welches Rainer angesprochen hatte.

Ich war gestern seit mehr als einem halben Jahr in meiner Heimatstadt und hatte etwas Zeit zum Bummeln. Dabei kam ich in die Straße, in der das kleine Zoogeschäft war, wo ich vor 30 Jahren mein erstes AQ von meinen Eltern gekauft/geschenkt bekommen habe. Das Geschäft besteht noch, wenn auch ein wenig kleiner als früher und hat nicht durch die Baumarktkonkurrenz geschlossen.

Die Inhaber sind zwar 30 Jahre älter, aber es sind immer noch die gleichen.

Die Verkaufsanlage war hervorragend, das Beste, was ich bisher überhaupt gesehen habe. Nun, es lagen einige wenige tote Fische in wenigen Becken, aber die Inhaberin war ständig, wenn keine Kunden dort waren, mit Pflegearbeiten beschäftigt. Und die Ursache dürften zum großen Teil die Temp. gewesen sein (mehr als 28° in den meisten Becken). Krankheiten gab es erkennbar nur in einem Becken und das war gesperrt.

Ein kurzer Hinweis von mir, daß die Peckoltias (Zwergschilderwelse) Holz benötigten und eine Minute später war eine vorgewässerte Holzwurzel im Becken und die Inhaberin hat sich bei mir entschuldigt. Das habe ich noch nie erlebt.

Auffallend war auch, dass kein Becken überbesetzt war, das war wirklich extrem positiv und das jedes Becken separat über Luftfilter (die Tetra Brilliant) wie vor 30 Jahren gefiltert wurde.

Ich war einfach platt und freudig überrascht.

Ich habe dann mit ihr etwas gesprochen, auch über mein erstes AQ, sie hat sich dann nach meinem jetzigen Wohnort erkundigt und und und.

Und stellt Euch vor: Sie hatte Korallenplatys, die strotzen regelrecht vor Gesundheit. Und sie hat sie dauerhaft im Angebot, weil sie sie von einem privaten Züchter bezieht. Auch die Guppies sahen erstklassig aus. Wäre es nicht so brüllend heiß gewesen, ich nicht noch einen Besuch bei meinen Eltern vor mir hatte und nicht 1,5 Stunden Autofahrt, würde jetzt eine Gruppe Korallenplatys in einem meiner AQ schwimmen.

Aber das werde ich nachholen.

An Walter: Walter, Du vermutest schon, dass das Geschäft in der Nähe von Aachen ist :smile: Es ist in Eschweiler, lohnt aber aufgrund des geringeren Angebotes (nur etwa 30 Becken) nicht unbedingt die weite Anfahrt. Beim aquatop in Würselen bin ich leider nicht gewesen, da habe ich einfach nicht dran gedacht. Sorry. Beim nächsten Mal. Kannst Du Dich dran erinnern, wo der Laden im Raum Gerolstein in etwa war. Ich kann mich auch dran erinnern, davon schon gehört zu haben, weiß aber nicht mehr, wo das Geschäft ist.

PS. Ich weiß nun, wo ich in Zukunft mein AQ Material besorgen werde .....
 
Alt 06.07.2001, 20:58   #2
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Ralf,
natürlich kann ich mich daran erinnern, wo der Laden im Raum Gerolstein war :grin: und da gibt´s nur einen Zooladen, wenn man nach der Fußgängerzone (bergauf) über den kleinen Zentrumsplatz gerade aus weiter geht, etwa nach 200m auf der rechten Seite.
Der von Dir beschriebene Laden hört sich ähnlich symphatisch an, wie der im Mineralwasserstädtchen :roll:

_________________
Grüße,
Walter Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Walter am 2001-07-06 16:01 ]</font>
 
Alt 06.07.2001, 21:37   #3
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Walter,

danke für die Info. Werden den Laden bei Gelegenheit mal besuchen. Ausserdem gibt es in der Fußgängerzone einen hervorragenden Kroaten, unterhalb des Zentrumsplätzchens.
 
Alt 06.07.2001, 23:49   #4
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dort werd ich leider ( :???: ) nicht mehr so schnell hinkommen :lol:
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema Aquaienbruch. Wie ernst zu nehmen? cruzaderz Archiv 2003 9 13.07.2003 00:03
Jetzt wirds ernst, welche Fische kann ich halten? Laudi Archiv 2003 26 15.03.2003 23:33
Aquarienidee (nicht ganz ernst gemeint .. ) Dunkelzahn Archiv 2003 3 23.02.2003 15:38
Großhändler - oder Einzelhändler mit grosser Abnahme gesucht katka Archiv 2002 4 06.11.2002 13:27
Nicht lachen- ist ernst gemeint! Anja Archiv 2001 17 07.08.2001 13:16


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.