zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2001, 04:24   #1
MAIK13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey.
ich würde gerne posthornschnecken züchten.
wie mache ich das am besten?
erstmal artbecken , und dann?
welche einrichtung??
bin für jeden tip dankbar.
wenn jemand ein paar dieser schönen tiere über hat würde ich deise auch gerne haben.


maik
 
Alt 07.07.2001, 18:34   #2
Mike
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Maik,

denke Hauptsache ordentlich Futter. Der Rest dürfte weitestgehend nebensächlich sein.

Gruß
Mike

P.S.: Hätte zwar ein paar schöne "Zuchtpaare" abzugeben, bin aber aus ner komplett anderen Ecke D's.
Mike ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:28   #3
DanielR
 
Registriert seit: 14.06.2001
Beiträge: 1.341
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also wie mipf/ Mike schon gesagt hat ordentlich füttern, aber eigentlich brauchst du dazu kein Artaquarium. In einem normalen Gesellschaftsbecken ohne besondere Schneckenfresser (z.B. Prachtschmerlen) vermehren die sich wie die Karnickel und werden wahrscheinlich zu einer richtigen Plage. Wenn du Schnecken züchten willst, würde ich die Apfelschnecken empfehlen, die haben schönere Farben, werden auch größer und vorallem ihre vermehrung lässt sich steuern!
DanielR ist offline  
Alt 08.07.2001, 05:31   #4
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schön, daß Du Dich für die sonst so verunglimpften Schnecken einsetzt. Ich kenne keinen besseren Algenkiller als ausgewachsenen Posthornschnecken.

Wenn man das Wasser gut aufbereitet und gegelmäßig (über)füttert werden die schön gleichmäßig Rostrot und sehen einfach gut aus.

Ich mag sie und kann die Tiere als "Saubermacher" selbst in sonnendurchfluteten und damit also Algengefährdeten Becken sehr empfehlen. (Hatte heute auch einen Kunden, der die Schnecken käuflich erwerben wollte)

Probiers einfach...
Jacky ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.