zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2001, 18:54   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich benutze seit zwei Wochen von TETRA "PH/KH Minus". Leider muss ich feststellen, dass sich mein pH-Wert sich nach zwei Tagen wieder über 8,0 orientiert. Woran kann das liegen? Mein GH-Wert liegt aber bereits knapp über 5,0°d, also hat sich dieser schon abgesengt.
 
Alt 07.07.2001, 22:22   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin auch
starke ph wert-schwankunken können z.B dadurch verursacht werden, dass der kh wert sehr nidrig ist (o-2kh)
wie du dies vermeiden kannst und du generell den ph wert senkst ist recht ausführlich und sicherlich in diesem umfang nich für ein forum geeignet.
deshalb will ich auf meine HP
http://www.poseidonsarmy.exit.maytoday.de
verweisen
(wäe nett wenn du mir eine resonanz zu teil kommen lassen würdest
 
Alt 07.07.2001, 22:40   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke erst mal für den Hinweis.
Ich denke der kH-Wert ist relativ hoch bei mir, auf jeden Fall über 2. Aber ich werde das nächst Woche nochmal nachprüfen.
Gruss
 
Alt 07.07.2001, 23:51   #4
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Mc :wink:

hast Du vielleicht einen Sprudelstein im Becken oder den Filterauslauf so stehen daß zuviel Oberflächenbewegung ist und dadurch das CO2 ausgetrieben wird. CO2, KH und pH stehen in einem sehr starken verhältnis zueinander und du kannst nicht das eine ändern ohne die anderen Parameter zu beeinflussen.


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 08.07.2001, 05:17   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich ist in der Hinsicht alles in Ordnung, denke ich(kein Sprudel; Oberflächenbewegung gering). Ich muss dazusagen, dass ich vorher zusätzlich über Torf gefiltert habe und mit einem einfachen pH-Minus-Präperat gearbeitet habe. Da blieb der pH-Wert relativ stabil bei 7,0. Aber ich werde am Montag noch einmal alles überprüfen.
Danke für Eure Hilfe
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizstab hält nicht. Dj Schmiddi Archiv 2004 1 04.02.2004 07:28
Wie lange hält sich Frostfutter? Frika Archiv 2003 3 27.08.2003 19:56
Warum hält das Schaumnest meines Fadenfisch nicht??? André H. Archiv 2002 3 31.10.2002 16:32
Eidechsenblatt (Saururus cernuus), wie hält sich das? Thorsten1987de Archiv 2002 5 04.09.2002 13:23
Zebrabärbling hält sich für Wels... Nelly Archiv 2001 9 23.08.2001 22:58


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.