zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 06:43   #1
seawolf
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: D-45149 Essen (NRW)
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr ja dasselbe Problem.
In den Steckbriefen der Fische steht immer die empfohlenen Temperaturen, in denen sich unsere Racker so richtig heimisch fühlen sollen. Bei meinen Fischen ist das eine Spannweite zwischen 24° und 27°C.
Ich habe ein 112l AQ und einen Heizregler von Jäger.
Ich hatte mal eine Wunschtemperatur von 24°C.
Die habe ich nie erreicht, auch in meinem Alten Becken nie.
Einmal, im Winter, habe ich die Heizung einfach mehrere Tage ausgemacht, und kam dadurch zu meiner Wunschtemperatur.
Aber das Ergebnis hielt nicht lange, die Temperatur sank weiter, also wieder Heizregler an.
Das Wasser pendelt sich nun immer auf ca.27°C ein.
Finde ich auch momentan gar nicht mehr so schlimm, da es meinen Fischen offensichtlich gut geht.

Nun aber mein Problem:
Im Sommer, wo ich an heißen Tagen den Heizregler schon auslasse, denn obwohl die Temperatur o.K. ist, springt er regelmäßig an, kann die Temperatur höher als 27°C steigen.
So ist sie momentan bereits auf 29°C, steigt aber im Moment nicht weiter.

Was unternehmt Ihr, um eure Temperatur auch an heißen Tagen im Normbereich zu halten?

Vielen Dank für eure Tipps schon im vorraus!!!


Viele Grüße, Click the image to open in full size.

Christian
seawolf ist offline  
Alt 08.07.2001, 13:29   #2
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Seawolf,
geh' mal über die Suchfunktion, das Thema hatten wir vor kurzem erst - dann braucht nicht alles nochmal gepostet zu werden :wink:

(z.B. Thread: Sommerhitze im Aquarium, z.Zt. Seite 3)


_________________
Gruß, Thomas
Click the image to open in full size.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dudi am 2001-07-08 08:30 ]</font>
Dudi ist offline  
Alt 09.07.2001, 03:33   #3
seawolf
 
Registriert seit: 07.06.2001
Ort: D-45149 Essen (NRW)
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, Thomas!!
Hab's gefunden.

Gruß,

Christian
seawolf ist offline  
Alt 10.07.2001, 02:49   #4
Joshua
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe den Beitrag nicht gefunden. Warum könnt Ihr nicht mal einen Link legen? :smile:

Gruß Josh
 
Alt 10.07.2001, 13:37   #5
Dudi
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: D-41352 Korschenbroich
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Joshua,
geh' oben in der Leiste mit den Fischen auf Suchen und gib' mal Temperatur ein....
Dudi ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: wassertemperatur Fey D'El Anlyll Archiv 2003 5 13.08.2003 15:10
Wassertemperatur Schleierschwanz? Stocki Archiv 2003 6 29.05.2003 18:05
Hilfe! - Meine Wassertemperatur! Markus Wolter Archiv 2003 6 08.04.2003 17:14
Wassertemperatur zu hoch! Matthias86 Archiv 2002 11 11.08.2002 19:06
Wassertemperatur für Fadenfische kerstinmaier Archiv 2002 9 30.06.2002 08:12


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.