zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2002, 21:28   #1
AndreV
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D-48531 Nordhorn (NS)
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Antennenwels schwanger oder nur fett ?

Moin,
ein blauer Antennenwels von mir scheint mir entweder Schwanger (ja, beeiert oder wie man das in dem Fall nennt) oder sehr fett zu sein:

Click the image to open in full size.

Werden die so dick, bevor sie die Eier ablegen ?
Hatte nie vorher Welsbaby´s, deswegen muss ich mal fragen wie das aussieht :roll:
AndreV ist offline  
Alt 21.03.2002, 21:54   #2
Dagmar
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 53757 Sankt Augustin
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

also Deine Wels-Dame sieht fast so aus wie meine, wenn sie kurz vor dem ablaichen sind. Obwohl Deine noch etwas dicker ist. Wo ist denn der Wels-Papa? Hat er schon irgendeine Höhle bezogen? Mein Wels-Mann liegt dann immer schon bereit und wartet auf die Mädels. Ich habe zwei Weibchen, die dann immer gemeinsam zur Eiablage gehen.

Gruß

Dagmar
Dagmar ist offline  
Alt 21.03.2002, 22:07   #3
AndreV
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: D-48531 Nordhorn (NS)
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin !
Ein Kerl ist auch da.
Ich habe aber nichts beobachtet, das er den Damen auflauert, bzw eine Höhle "fertig" gemacht hat.
Vieleicht macht er das auch unauffällig, Höhlen sind an sich genug da.
Ich lass mich mal überraschen
Er bewacht das Ganze dann, oder ?
Wie lange dauerts, bis die Baby´s schlüpfen ?
AndreV ist offline  
Alt 21.03.2002, 22:20   #4
Dagmar
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 53757 Sankt Augustin
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andre,

also bei mir ist das so, daß das Männchen in der Höhle (die er vorher richtig sauber gemacht hat) auf die Mädels wartet, bis sie zur Eiablage kommen. Dann dauerts ca. 5 Tage bis die Kleinen schlüpfen. Momentan liegt meiner auch wieder auf einem Gelege, die Kleinen sind schon geschlüpft. Nach dem Schlüpfen übernimmt er noch weitere zwei Wochen die Brutpflege - sprich der arme Kerl frißt bestimmt drei Wochen nix. Er paßt so heftig auf die Kleinen auf, daß er schon fast eine Skalar auf dem Gewissen gehabt hätte, wenn ich nicht eingeschritten wäre.

Allerdings wird aus meinen Kleinen nicht viel, da sie spätestens nach dem ersten Versuch des Freischwimmens zu Lebendfutter werden. Ich habe mal ein Gelege gerettet und hatte bestimmt 100 Junge von denen ich jetzt immer noch ca. 40 habe und sie demnächst zum Händler bringe.

Also - falls noch jemand Interesse aus meiner Gegend hat.... bevor ich sie abgebe, bitte melden.

Gruß

Dagmar
Dagmar ist offline  
Alt 21.03.2002, 22:23   #5
Supermarius2001
 
Registriert seit: 09.09.2001
Ort: Bielefeld
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!
Meine Ancitusse haben heute auch abgelaicht.
Von dem ganzen Vorgang habe ich aber leider nichts meitbekommen!

Gruß, Marius
Schöne Ferien!

Ps: Ich kann jetzt leider 2 Wochen nicht ins Forum, da ich morgen nach ÄGYPTEN fliege!!!
Supermarius2001 ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cory fett oder Laichansatz??? alex1604 Archiv 2004 3 27.04.2004 08:51
Bauchwassersucht oder einfach nur schwanger???? FischeAl Archiv 2004 2 06.04.2004 21:08
Amano´s schwanger oder was ist das?? Tanja S. Archiv 2002 2 28.10.2002 22:07
Mollyweibchen - Bauchwassersucht oder schwanger? arielle Archiv 2002 5 12.10.2002 15:16
Guppy krank oder schwanger??? Sternschnuppe1234 Archiv 2002 0 02.08.2002 15:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.