zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2002, 19:08   #1
Winona
 
Registriert seit: 17.02.2002
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Babys

Hi,
so, nun is es geschafft. Mein Molly hat heute Ihre Babys bekommen. Hab die kleinen vorhin entdeckt.
Nach intensiver Suche und Zählung bin ich auf 6 Stück gekommen.

Nun meine Frage: Brauchen die Babys irgendwelches Spezialfutter, oder kann ich normal weiterfüttern?
Ich nehme Trochenfutter ( Flocken ), Mückenlarven ( Getrocknet )
und Futtertabletten für die Welse.

Gruß

Micha!
Winona ist offline  
Alt 11.04.2002, 19:26   #2
Fabian87
 
Registriert seit: 06.04.2002
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Glückwunsch ersteinmal!
Soweit ich weiss,kannst du mit zerriebenen Flockenfutter füttern,habe ich selber zwar noch nicht gemacht,da bei mir der nachwuchs noch etwas warten lässt,aber wurde mir gesagt

Ziehst du die molly babys in einem getrennten becken auf?

mfg,Fabian
Fabian87 ist offline  
Alt 11.04.2002, 19:28   #3
Bogus
 
Registriert seit: 04.04.2002
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!!!

Ja, du brauchst spezielles Futter!!!
Es gibt extra Babyfutter, das sehr klein gerieben ist!!!
Du kannst es aber auch selber herstellen!!!
Indem du das normale Flockenfutter du ein feines Sieb reibst!!!
Das klappt und spart Geld!!!

MfG Bogus :wink:
Bogus ist offline  
Alt 11.04.2002, 19:48   #4
Winona
 
Registriert seit: 17.02.2002
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
danke für die Antworten!
Ich werd also mal reiben.
Wieviele Baby kann so ein Molly bekommen?
6 kommen mir so wenig vor! Und wie oft kann ein Molly schwanger werden?

An Fabian87

Nein, ich hab sie noch im Gemeinschaftsbecken!

Gruß
Micha!
Winona ist offline  
Alt 11.04.2002, 19:48   #5
Winona
 
Registriert seit: 17.02.2002
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
danke für die Antworten!
Ich werd also mal reiben.
Wieviele Baby kann so ein Molly bekommen?
6 kommen mir so wenig vor! Und wie oft kann ein Molly schwanger werden?

An Fabian87

Nein, ich hab sie noch im Gemeinschaftsbecken!

Gruß
Micha!
Winona ist offline  
Alt 11.04.2002, 19:49   #6
Winona
 
Registriert seit: 17.02.2002
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
danke für die Antworten!
Ich werd also mal reiben.
Wieviele Baby kann so ein Molly bekommen?
6 kommen mir so wenig vor! Und wie oft kann ein Molly schwanger werden?

An Fabian87

Nein, ich hab sie noch im Gemeinschaftsbecken!

Gruß
Micha!
Winona ist offline  
Alt 11.04.2002, 20:11   #7
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Mollys werfen ca 1 mal im Monat. Bei jungen Tieren können es ca 10 Junge sein. Bei sehr kräftigen Weibchen gaht das schon mal auf 60 Jungtiere hoch.

Je mehr Versteckmöglichkeiten Du den Molly-Babys bietest, desto mehr werden auch durchkommen. Du brauchst kein Spezialfutter, wenn Du nicht professionell im separaten Becken züchten willst. Die Kleinen nehmen eben die kleinen Krümel, die bei der Fütterung anfallen. Etwas zerreiben reicht da schön völlig. Wenn Du dich nicht schon um eine Zukünftige Bleibe des Nachwuchses gekümmert hast, sei froh, daß es nicht so viele sind.... mit der Zeit wirst Du verstehen was ich meine.

Doppelt und dreifach geschriebene Beiträge sind löschbar

@Bogus: doppelt und dreifach geschriebene Ausrufezeichen ebenfalls :wink:

Gruß
Jacky ist offline  
Alt 13.04.2002, 19:23   #8
dukeboris
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Gladbeck
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
Meine Molly Junge habe ich auch im Gesellschaftsbecken gelassen. Es waren jedoch run 10 Stück, aber ich denke einige wurden auch gefressen. Ich will aber auch nur, daß die stärksten durchkommen und das ist die beste Methode. Also mein W ist auch noch ziemlich jung und deswegen waren es bestimmt nicht mehr als 20. Aber wenn du schon 6 hast kommen bestimmt in 6 Wochen wieder 6 oder mehr dazu :-)

Ciao, Duke Boris
dukeboris ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babys töten???? CRahm Archiv 2004 27 04.02.2004 18:59
Babys!! Was nun?? schnurrrr Archiv 2004 6 24.01.2004 16:38
Schwertträger Babys! ariadne243 Archiv 2003 16 29.12.2003 10:29
1. Babys Rosen-Herz Archiv 2003 0 18.01.2003 18:41
Guppy Babys SchweineHuhn Archiv 2002 5 11.02.2002 00:15


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.