zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2002, 20:09   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suchen-Funktion

Hi,

irgendwie komme ich mit eurer Suchfunktion nicht zurecht :-? Es werden Links angezeigt, die mich wasweißichwohin führen, aber einen Beitrag mit dem gesuchten Stichwort hier im Aquaristik-Forum habe ich damit bis jetzt noch nicht finden können
Liegt das an mir oder funktioniert da was noch nicht richtig?

Emily
 
Sponsor Mitteilung 13.04.2002   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 13.04.2002, 20:27   #2
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Emily!

Das kann unter Umständen daher rühren, daß das gesuchte Wort nur einmal im Thread vorkam, aber in einem vollkommen anderen Zusammenhang. Gib zu Beispiel mal "Sand" ein - Du bekommst hunderte Ergebnisse, von denen sich aber nicht einmal die Hälfte mit dem Thema beschäftigt.

Zum anderem liegt es daran, daß Threads im Laufe der Diskussion vom Ursprungspost abweichen :roll:

Meiner Meinung nach sollte, Admins und Mods aufgehorcht, eine Suchfunktion nur auf den Titel beschränkt auch möglich sein

Auswahl: Suche in Titel oder in Titel und Posts!
 
Alt 13.04.2002, 20:43   #3
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tja, Thomas

und die interessantesten Themen sind dann in Threads versteckt, die da mit Titeln versehen sind wie: "Ich jetzt auch !" oder "Eilt!!!!!!!!!!!!"
oder "Hilfe, DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!" oder "Wie mach ich das jetzt am besten?" oder "@Karl-Heinz"

- Du siehst das Dilemma?

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 13.04.2002, 20:47   #4
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...sinnvoller finde ich es, mehrere Begriffe einzugeben und dann die Option "nach allen Begriffen suchen" anzuklicken. z.B. "KH niedrig pH" oder "Sand Körnung " oder "Filter Eheim laut"

gebt bitte Rückmeldung, wenn ihr bei dieser Art zu suchen ohne Erfolg bleibt - nur so können wir die Suchfunktion verbessern....

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 13.04.2002, 20:59   #5
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Roland!

Deshalb finde ich eben die Wahlmöglichkeit
Zitat:
Auswahl: Suche in Titel oder in Titel und Posts!
sinnvoll.

So kann man ähnlich einer Suchmaschine eine String- oder Threadsuche bedienen, ist eines ergebnislos, geht man zum nächsten.


Die Suche im Titel (Schlagzeile) würde meiner Meinung nach den gewünschten Erfolg gezielter erreichen, dann kann man ja immer noch...
 
Alt 14.04.2002, 05:51   #6
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Emily!

siehe bitte http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...ic.php?t=14590
 
Sponsor Mitteilung 14.04.2002   #6 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler in Zitat Funktion Thomas P. Archiv 2003 3 01.07.2003 20:21
CO2 Anlage funktion Sternschnuppe1234 Archiv 2003 9 03.03.2003 08:00
Suche-Funktion auf Eingangsseite Kahebro Archiv 2002 0 06.05.2002 14:43
Fehler in der Suchen-Funktion? Petra Sw. (Amy) Archiv 2002 1 29.04.2002 15:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.