zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 17:15   #1
Matz M.
 
Registriert seit: 09.03.2002
Ort: Umkreis 78628 Rottweil
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schwarmfisch .... eure Vorschläge bitte :o)

Huhu Leutle,

mein Becken hat sich wieder erholt *riesigfreu* Vorab mal meine Daten bzw. die des Beckens
160L-Becken
Temperatur 26°
PH 7,5
GH 12
KH 9
No² 0
No³ 1
Eisen 0,2
Besatz: 5 Antennenwelse (i know, thats to much! ), ca. 8 Guppys, 6 Thorichthys ellioti, 2 Kampffischweible, Marmorkrebse und Hummelgarnelen.
Pflanzen: Gut bepflanzt mit Tigerlotus, Valisnerien, etwas Javamoos, Javafarn, rote Rolata, ......!

Nun zu meinem Anliegen
Also wie gesagt ist die obere bis mittlere Region des AQ sehr leer und ich möchte gerne einen Schwarmfisch einsetzen, ca. 10 KLEINBLEIBENDE Schwarm-Fische. Ich dachte an Neonfische, die jedoch nicht zu meinen Werten passen, daher passé Sonst würde mir die Grösse und auch das Schwarm-/Schwimmverhalten sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne ein rotes, blaues oder gelbes Element an Fischen ins AQ einbringen, gerne richtig leuchtende Farben, doch fällt mir bislang kein passender Salmler (?) ein. Roter von Rio ... aber der schwimmt ja eher weniger im Schwarm. :roll: Es sollte auch kein Exot sein, also auch im Handel gut zu bekommen ... hihi :lol:

Hab auch schon den Mergus gewelzt und das Net durchstöbert, nur über Schwarmverhalten steht überall relativ wenig drin Jetzetle, eure Vorschläge wenns geht mit Bild, vielen Dank schon mal,

euer Matz :-kiss
Matz M. ist offline  
Alt 07.05.2002, 17:30   #2
Gast4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Schwarze Neons würden Passen. Im Schwarm ab ca. 10 bis 15 Tiere zu halten. Haben einen Schönen Blauen Streifen und einen schön rot glimmernden, durchgängigen Streifen über den augen, ne art "augenbraue". Hab ich in meinem Becken, sieht toll aus.

Hat ein ausgeprägtes Schwarmverhalten, es gibt aber im Schwarm draufgänger, einzelgänger, welche die sich zurückhalten und welche, die sich ausschließlich in der Gruppe aufhalten.

Sind ziemlich flink die Burschen und besiedeln die mittlere und auch etwas die obere Wasserregion.

Von den Werten würde er passen, etwas zu hart vielleicht, aber es geht. Mein Wasser ist ein gaaaaanz kleiiines bisschen weicher, aber nur um 1-2°. Dieser Fisch hat ein breites *zufriedenbin*-spektrum, wenn man das so überhaupt beurteilen kann.

Klick zum vergrößern!
Click the image to open in full size.
Klick zum vergrößern!

Anderes Thema: Wann kommst du eigendlich nochmal in den Chat? Lange nicht gesehen! Würde mich freuen. Melde dich mal wieder :-)

greetz
Richard
 
Alt 07.05.2002, 17:40   #3
Aqariuso
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: MONACO in BY
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Matz

Ich zeig dir mal ein paar Bilder vom anderen "Ende" der Welt:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Das sind Blauaugen und kleine Regengogenfische.
Und sie passen perfekt zu deinen Anforderungen!

Hier kannst du dir alle noch mal anschauen:
http://members.optushome.com.au/chelmon/Contents.htm
aber auf English
Aqariuso ist offline  
Alt 07.05.2002, 17:44   #4
Gast4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Aquariuso

Schöne Bilder :-) Aber die meisten sind nichts für meinen Geschmack ;-)
  • -der erste sieht mir zu krüppelig aus - irgendwie gequält
    -der zweite schon eher, aber auch nicht so wirklich was für mein Becken
    -der vierte ist gut von den proportionen. Aber die Farben sind mir was zu eintönig und es sieht aus als würden die Flossen schimmeln :roll:
    -der fünfte ist irgendwie auch n Krüppel
    -der sechste.. hmm.. der ist schön! Aber würde auch nicht in mein Becken passen. Im Artenbecken sind die super :-)

Könntest du die Fische noch mit Beschreibungen versehen? Herkunft, Name, Größe, Pflegeansprüche. Wäre nett.


Richard
 
Alt 07.05.2002, 17:54   #5
Nina
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 1.253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
@richard:Ich will nicht wieder streiten,aber ich dachte Matz will Schwarmfische haben nicht du...
Nina ist offline  
Alt 07.05.2002, 17:55   #6
Aqariuso
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: MONACO in BY
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Richard

Hast wohl nich meinen Link angeklick, oder?

Noch Mal für dich:

http://members.optushome.com.au/chelmon/Contents.htm

Hier sind alle Bilder nochmal und noch viele andere Arten komplett beschrieben.
Aqariuso ist offline  
Alt 07.05.2002, 17:55   #7
Nina
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 1.253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,nochma,
Wie gefallen dir denn die Beilbäuche ?
Foto sende ich bald(muss noch eins finden ).
Nina ist offline  
Alt 07.05.2002, 17:56   #8
Aqariuso
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: MONACO in BY
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vera
Hi,
@richard:Ich will nicht wieder streiten,aber ich dachte Matz will Schwarmfische haben nicht du...
hab ich auch gedacht!
Aqariuso ist offline  
Alt 07.05.2002, 18:06   #9
Gast4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Aquariuso


Nee, den Link habe ich übersehen. Ich werds mir mal durchlesen :-)





Hi Vera


Naund? Auch wenn der Thread nicht "mir gehört". Darf ich mich denn nicht für die Fische interessieren?
Muss doch nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, wenn hier schon einer läuft.






RIchard
 
Alt 07.05.2002, 18:16   #10
Kaddel
 
Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hätte auch noch Vorschläge:

Wie wäre es mit Blutsalmlern? Sind eigentlich leicht zu bekommen, sollte man jedoch im kleinen Schwarm pflegen (6-8 Tiere). Die werden aber bei richtiger Pflege wunderschön rot. 8)

Oder Glühlichtsalmler? Pflege ich selber und find ich echt herzig. Kannst du auch im großern Schwarm halten. Die haben einen schmalen Streifen, der rot glüht, sieht sehr elegant aus und nicht zu auffällig.

Mein letzter Vorschlag wären Königssalmler. Die haben schöne Blautöne und können gut mit kleinen Fischen vergesellschaftet werden.

Bilder hab ich leider keine da, aber im Internet findest du sicher massig davon.

Viele Grüßle, Kaddel
Kaddel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschläge für Neueinrichtung! BITTE HILFE Thomas76 Archiv 2003 0 04.11.2003 16:30
Bin auf eure Vorschläge gespannt!! Blonde_Hexe Archiv 2003 1 19.05.2003 10:40
Bitte nochmal Vorschläge! lexi31 Archiv 2002 14 11.11.2002 13:29
Was nun?......eure Vorschläge, bitte!!! neon Archiv 2001 20 06.07.2001 14:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.