zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2002, 15:07   #1
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Eure Erfahrungen mit Apistogramma agassizii

Hallo Forum !!

Habe mich jetzt über ein Jahr relativ erfolglos mit der Pflege von Apist.agassizii versucht.Nach wenigen Wochen kümmert scheinbar immer das Männchen vor sich her,magert zusehends ab,das Maul
steht merkwürdig halboffen u. stirb bald darauf.
Die im gleichen AQ gepflegten Apisto.macmasteri sind wohlauf,vermehren sich stetig und machen überhaupt keine
Probleme.Ist eventuel der Agassizii ein Problemfisch ? - liegen die Ursachen ähnlich wie beim Ramirezi ?Oder habe ich schlichtweg mit
den erworbenen Tieren Pech gehabt ?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Pflege/Haltung ?


Für alle Infos dankbar


Michael aus DO
michael aus DO ist offline  
Alt 12.05.2002, 19:37   #2
Belga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,
gesunde Agassiziis machen wie alle anderen Fische keine Probleme. Ich schaetze, dass du einfach Pech mit deinen Tieren hattest. Allerdings ist er tatsaechlich ein etwas ruhiger und scheuer Geselle im Artenbecken. Also kein Vergleich zu A. macmasteri oder A. cacatuoides. Die wuerden sich ja die Brustflosse fuer Futter abhacken. Mit Lebendfutter kannste ihn bisserl hinterm Ofen vorlocken.

Gruesse Belga
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apistogramma agassizii hat weisse beule ??? winne Archiv 2004 0 09.06.2004 16:55
Apistogramma agassizii krank? Lurtz Archiv 2004 0 24.05.2004 18:31
Apistogramma agassizii und cacatuoides Pleco Archiv 2004 3 11.04.2004 19:45
Gesellschaft für Apistogramma agassizii Lucky Archiv 2003 3 20.02.2003 22:08
Apistogramma agassizii aquabasti Archiv 2001 2 30.12.2001 20:29


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.