zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2002, 20:19   #1
Frontosa
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: München
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Goodbye Forianer....

Liebe Aquarianer, Forianer und sonstige Tierliebhaber!

Wer mit mir in Kontakt bleiben will, meldet sich bitte unter

ckebernik@aol.com


Viele Grüsse aus München,

Carsten
Frontosa ist offline  
Sponsor Mitteilung 03.06.2002   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 03.06.2002, 21:21   #2
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!

Ich versteh' das nicht. Ist da irgendwas quer gelaufen im Forum?

Gruß, HP
 
Alt 03.06.2002, 21:40   #3
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo HP!

Schau Dir mal die letzten Beiträge von Frontosa an!

Andy S. war ein Chorknabe dagegen. :lol:
 
Alt 03.06.2002, 22:14   #4
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hans-Peter,

ich habe gestern und heute morgen im Biete Forum auf das Rochen-Angebot von Carsten

a) deutlich gesagt, daß ich Äußerungen wie "der Halter hat sich um die artgerechte Haltung zu kümmern" hier im Forum auch von einem nebenberuflichen Händler nicht toleriere und

b) aufgrund seiner Handelsaktivitäten den Nachweis seiner Sachkunde nach § 11 TierSchG von ihm mit Frist bis Freitag kommender Woche verlangt.

Wenn er dies nicht erbringt, werden seine Beiträge mit Angeboten von Tieren grundsätzlich gelöscht. Ich lasse wegen Händler oder Nebenbei-Gewerbetreibenden das Frum nicht in Verruf kommen. Wir waren lange genug nachgiebig bei Carsten, gestern war der Bogen überspannt.
 
Alt 03.06.2002, 22:20   #5
Rolf K.
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: im Internet
Beiträge: 2.116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rochenhaltung ?

Hallo alle,

warum noch solange warten ? :evil:

Wer Tiere quält gehört nicht hier her. :x

Und artgerechte Rochenhaltung gibt es in der Gefangenschaft nicht.

Rolf K.
Rolf K. ist offline  
Alt 03.06.2002, 22:40   #6
Rolf K.
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: im Internet
Beiträge: 2.116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wo ist der Unterschied ?

Hallo Carsten,

wo ist der Unterschied ?

PM von Carsten:

Hallo Rolf,

nur kurz zur Klarstellung:

1) Ich kann Rochen nicht quälen, da ich keine halte.
2) Ich vermittle Rochen an Interessenten mit entsprechender Kenntnis und Beckengrösse, allen anderen rate ich vom Kauf ab.


Gruss,

Carsten


Nun Carsten,
wenn du wirklich Ahnung von diesen Tieren hättest, würdest du auch den Handel nicht unterstützen.
Diese Tiere gehören weder in den Handel, noch in irgendwelche Aquarien. Auch nicht in 10.000 Liter Becken !

Rolf K.
(handele auch mit fast allem)
Rolf K. ist offline  
Alt 03.06.2002, 22:41   #7
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas und Ralf!

Danke für Eure Erklärungen; jetzt habe ich's verstanden.

Gruß, HP
 
Alt 03.06.2002, 22:47   #8
Martin M.
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: 8424 Embrach (Zürich)
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,


Zitat:
Nun Carsten,
wenn du wirklich Ahnung von diesen Tieren hättest, würdest du auch den Handel nicht unterstützen.
Diese Tiere gehören weder in den Handel, noch in irgendwelche Aquarien. Auch nicht in 10.000 Liter Becken !
Warum sehe ich dann in sehr vielen AQ-Shops Rochen in einem 2500 Liter Becken? :-? Ich verstehe die Welt nicht mehr! :wink:

Gruss Martin
Martin M. ist offline  
Alt 03.06.2002, 22:56   #9
Rolf K.
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: im Internet
Beiträge: 2.116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glaub doch nicht alles !

Hi Martin,

warum sehe ich in fast alle AQ-Shops kranke Fische ?
In der letzten Zeit sogar immer tote Fische ?

Warum habe bis jetzt nur ganz selten einen Fischverkäufer gesehen der seine Fische kennt ?

Warum werden Rotflossenantennenwelse in kleinen Becken gehalten ?


Ich könnte so noch lange weiter machen.

Glaubt nicht den Verkäufern. Die verdienen Geld damit.
Ich weiß das, ich handele selber und verkaufe auch fast alles was mit Wasser zu tun hat.

Gruß Rolf
Rolf K. ist offline  
Alt 03.06.2002, 23:00   #10
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Rochenhaltung ?

Rolf,

> warum noch solange warten ? :evil:

Weil Carsten den Handel nur nebenberuflich betreibt. Bei den bisherigen Angeboten macht er kaum einen Schnitt. Ich weiß, das ist eine Gratwanderung und mir wäre auch lieber, wir hätten da als Admins einen strikteren Kurs von vorneherien eingeschlagen, aber es war halt so, das durchaus das ein oder andere Angebot von Carsten auch eher günstig war. Insofern haben wir diese Aktivitäten erst mal toleriert.

Nur jetzt überschreitet er eine Grenze, die dem Ziel dieses Forums widerspricht. Da ich mit Carsten auch in email Kontakt diesbezüglich seit längerem stehe, weiß oder vermute ich, daß es nicht in böser oder gewinnsüchtiger Absicht geschieht, aber das ist halt die Grauzone.

Die Entscheidung von mir steht und da halte ich mich dran. Wer kommerziell in Zukunft hier Tiere zum Verkauf anbietet, hat Rainer oder mir vorab seinen Sachkunde zu offenbaren. Kann er / sie dies nicht, werden die Postings gelöscht. Carsten ist nun da ein Grenz- und Übergangsfall, deshalb die Frist.


> Wer Tiere quält gehört nicht hier her. :x

Es geht sich nicht um Quälerei, sondern um Handel mit Tieren. Wenn Du so argumentiest, ist jeder von uns ein Tierquäler.


> Und artgerechte Rochenhaltung gibt es in der Gefangenschaft
> nicht.

Doch, durchaus, das setzt aber einiges an Beckenkapazität voraus Aber was istb artgerecht. Ist ein 80 cm hohes AQ für Altum Skalare artgerecht ?

Gruss Ralf

der hoffentlich kommendes Jahr ein 1,20 bis 1,30 m hohes AQ für seine 6 Altums anschaffen kann. Die Sparmaßnahmen laufen dafür.
 
Sponsor Mitteilung 03.06.2002   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.