zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2002, 14:14   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi kio,

einige würmer kannst du mit bloßem auge oder einer lupe schon erkennen.

falsch ist es bestimmt nicht, wenn du dir den toten fisch mal von innen anschaust.
auch wenn du nichts findest, interessant ist die anatomie von fischen für aquarianer schon.
 
Sponsor Mitteilung 19.06.2002   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.06.2002, 04:40   #12
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hola,Charlie

hab mir gerade für üppiges Geld Preis Coly bestellt - da muss
ich nun lesen ,dat kanze selber mischen :-?

Ist das wirklich wahr ???

Hi Kio ,

-trostspend- : Auch wenn eure Gegend nicht die grösste Auswahl an AQ Läden hat, ansonsten istS´da doch prima Kommen in Juli für drei Wochen nach OL - fühlen uns dort irgendwie zuhause


Gruss
Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 20.06.2002, 09:39   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi micha,

könnte man vielleicht auch selber mischen, ist aber evtl. wegen dem wurmfarn etwas gefährlich (dosierung)

hab dir mal nen link gesucht, da kannst du ein bißchen in heilpflanzen stöbern :-)
http://www.biokular.de/1999_4/Pfl.-Inhalte.html

das oben genante rezept ist nur gut bei darmparasiten, die keinen keinen knoblauch mögen.
bei anderen bringt es nichts.
also eher nichts für dein problem. meinen fischen hat es geschmeckt und hab auch keine probleme feststellen können.
ich weiß aber nicht, wie deine pflegefälle darauf reagieren, die mimöschen :-)
 
Alt 20.06.2002, 11:55   #14
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi kio!

glückwunsch, zu deiner fitness (wenn du so weiter machst ) und zu deiner bereitschaft, für deine fische sogar für die tour de france zu trainieren!

aber nimm das nächste mal bei entsprechendem wetter doch ein bißchen sonnenmilch mit, wiegt ja nicht so viel. :wink:

sonnige grüße aus berlin (hier ist es auch schön warm!), kai
kai havaii ist offline  
Alt 20.06.2002, 14:56   #15
little_kio
 
Registriert seit: 14.06.2001
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!

@ Kai:
Zitat:
glückwunsch, zu deiner fitness (wenn du so weiter machst ) und zu deiner bereitschaft, für deine fische sogar für die tour de france zu trainieren!
Ja, und dann lasse ich mich von Preis-Aquaristik sponsorn!! Und natürlich von Derby, das Pferd darf ja nicht leer ausgehen...


@ Michael
Zitat:
Auch wenn eure Gegend nicht die grösste Auswahl an AQ Läden hat, ansonsten istS´da doch prima Kommen in Juli für drei Wochen nach OL - fühlen uns dort irgendwie zuhause
Doch, schön ist es, und Oldenburg hat auch einen ganz tollen Laden!


Okay, Sonnenmilch brauch ich hier soooo selten, dass ich eigentlich gar keine habe *schäm*, dass wird sich jetzt wohl ändern....

Gruß Kio
little_kio ist offline  
Alt 21.06.2002, 07:23   #16
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Charlie ,

mal abgesehen davon,dass du frech und vorlaut bist,hatte ich schon häufiger das Gefühl,dass du nen Pro bei medizinischen Fragen/Sachverhalten bist.Wie kommts - du bist doch Architektin :-?


Bewundernde Grüsse

von einem Nichtwissenden aus DO
michael aus DO ist offline  
Alt 21.06.2002, 07:50   #17
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Micha!

Zitat:
Zitat von michael aus DO
Wie kommts - du bist doch Architektin :-?
Aber ich weiß wie's kommt .

Gruß, HP
 
Alt 21.06.2002, 13:48   #18
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi HP ,

hab auch nen Verdacht ,Charlies Menne is Doc !
Tja irgendwie tut er mir leid - aber wir haben ja alle so unser
Päckchen zu tragen :lol: :lol: :lol:

Gruss
Micha
michael aus DO ist offline  
Alt 21.06.2002, 14:02   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi miacha,

nicht schlecht :-) , aber der mag keine fische.

aber charlies papa, beide onkels, ihre großtante und cousine sind auch docs. und die mama hat ein halbes medizinstudium.

aber in wirklichkeit hat charlie den vorteil, das hier ein regal mit unzähligen medizinischen büchern rumsteht, wo man quasi alles nachschlagen kann. und außerdem kann charlie den google bedienen und hat ein gutes gedächnis.

wenn du es genau wissen willst: vor meinem architekturstudium hab ich mathematik und wirtschaft studiert.
medizin kam für mich nie in frage, da mich die ganze familie mit geschichten aus der klinik genervt hat.
wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich schiffbau studieren. und dann in der karibik am optimalen surfbrett feilen :-)
 
Alt 21.06.2002, 16:40   #20
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ouuppps,du kannst lesen ???? :lol: :lol: :lol:

Nee , im Ernst du bis ja heftig intellent - ich muss
mich da mit einfacherern Dingen bescheiden.Aber ich bin auch nicht ohne Stolz - hab ne geregelte Verdauung und kann 10 Stunden oder länger aufm Bike sitzen-kann auch nicht jeder von sich behaupten :lol: :lol: :lol:

CU

Micha aus Lötti
michael aus DO ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.06.2002   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange Einfahrzeit? Tiffi Archiv 2003 7 26.03.2003 08:12
Wie Lange... Fisch12 Archiv 2002 18 28.11.2002 12:05
Nitritpeak - wie lange? Anni Archiv 2002 4 11.11.2002 18:23
Wie lange beleuchten? JFK80 Archiv 2002 13 29.03.2002 07:26
Leuchtstoffröhren-Länge Dudy Archiv 2002 2 07.03.2002 00:47


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.