zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2002, 18:38   #21
Kuni
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: München
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fishly,

nur mal so ne frage am Rande - du wohnst doch in München, oder?

Grüße, Sabine
Kuni ist offline  
Alt 13.07.2002, 19:26   #22
Kerstin S.
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Dormagen
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

......oweia....................


was issn das :-?





Kerstin
Kerstin S. ist offline  
Alt 14.07.2002, 12:18   #23
Fishly
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
fishli hat Recht!
Ich war undseagirly und nicht er! Charlie kannst du das Namenthema jetzt nicht mal vergessen? Es kommt bestimmt bei uns (fishli und mir) nicht mehr vor!
Immerhin haben fishli und ich das nun geklärt.

An Sabine:
Ja, ich wohne in München -Laim.
Kennst du das?

Schönen Sonntag,
Dominique
Fishly ist offline  
Alt 14.07.2002, 13:28   #24
Kuni
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: München
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fishly,

ja, klar kenne ich München-Laim. Ich fragte nur deshalb, weil wir die Frage mit den münchner Leitungswasserwerten hier http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...16786&start=20 schon ziemlich ausführlich besprochen haben.

Bitte tu uns und vor allem deinen Fischen den Gefallen und schreib bitte ausnahmsweise mal ausnahmslos die Wahrheit.
Wenn du das nicht schaffst, brauchst du hier eigentlich nicht mehr zu posten. Das wäre dann schade für dich und die Tiere.

Ich bezweifle inzwischen auch, daß du Dominique heißt, denn diese französischen Namen sind bei Mädels in bestimmten Altersgruppen sehr beliebt...

Viele Grüße,
Sabine
Kuni ist offline  
Alt 14.07.2002, 13:32   #25
Fishly
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

ich schreibe nur noch die Wahrheit, da ich mich wirklich für Fische interessiere. Und ich denke sie würden es auch bei mir gut haben, da ich schon viele Tiere habe (auch Amphibien) und denen fehlt es an nichts!

Ich heiße auch wirklich Dominique, leider. Ich find den Namen nämlich total scheiße! Weil meine Lehrer immer Dominik sagen!
Naja, kann ich nix ändern, außer wenn ich 18 bin.

Schönen Sonntag,
Dominique
Fishly ist offline  
Alt 14.07.2002, 13:38   #26
Kuni
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: München
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dominique,

wie schaffst du es dann diese
Zitat:
GH = 10
KH = 10
WW hinzukriegen?

Zitat:
Naja, kann ich nix ändern, außer wenn ich 18 bin.
Würd ich nicht machen, wenn ich Dominique heißen würde.

Viele Grüße,
Sabine
Kuni ist offline  
Alt 14.07.2002, 14:06   #27
Fishly
 
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,

wie ich das mache??
Nun ja ich hab mir erstmal einen Wassertest von Tetra gekauft. Das sind die Teststreifen 5 in 1, die 20 Wochen halten.
Ich muss dazu aber sgaen, dass ich in das Wasser noch Aufbereitungsmittel "aquatan" von sera ´drinen habe.
Dann hab ich gemessen, von donnerstag an und die gesammthärte und kh haben sich nicht verändert. Beide 10.

Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.

Wie waren deine Werte nochmal??

Schönen Gruß,
Dominique
Fishly ist offline  
Alt 14.07.2002, 14:19   #28
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Zitat:
Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.
zumindest sind es recht merkwürdige Wasserwerte für den Münchner Raum, gell Sabine ;-).

Gruß Werner
 
Alt 14.07.2002, 18:15   #29
Kuni
 
Registriert seit: 04.04.2002
Ort: München
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dominique,

Zitat:
wie ich das mache??
Nun ja ich hab mir erstmal einen Wassertest von Tetra gekauft. Das sind die Teststreifen 5 in 1, die 20 Wochen halten.
Wenn du hier im Forum ein bißchen herumliest, wirst du feststellen, daß diese Teststreifen so ungnau sind, daß du dir die Anschaffung hättest sparen können.

Zitat:
Ich muss dazu aber sgaen, dass ich in das Wasser noch Aufbereitungsmittel "aquatan" von sera ´drinen habe.
Wenn das eines der handelsüblichen Wasseraufbereiter ist, ändert der nix an deinen Wasserwerten. Wasseraufbereiter kannst du dir im Normalfall übrigens auch sparen, wie ich dir an anderer Stelle schon geschrieben habe.

Zitat:
Der Zoohändler meint, es seinen gute Wasserwerte für das Münchner Leitungswasser.
Die meisten Zoohändler finden alle Wasserwerte für sämtliche Fische gut. Auch wenns nicht stimmt.


Zitat:
Wie waren deine Werte nochmal??
Also Dominique, jetzt stell dich bitte nicht blöder, als du bist. Ich habe dir den Link oben direkt vor deine Nase gesetzt. Du mußt da nur draufklicken. Aber extra für dich nochmal: GH zw. 16 u.18 °dh und KH um 13 °dh - messe ich in letzter Zeit kaum noch, weil diese Werte sich sowieso fast nicht ändern. Mein pH-Wert ist inzwischen - vermutlich dank vieler Pflanzen - bei 7,6.

Du mußt dir - wie auch schonmal gesagt - unbedingt Tröpfchentests zulegen, am besten die von JBL. Wenn dir das zu teuer ist und du deinen Fischen wirklich was Gutes tun willst, kann ich dir meine vorläufig leihen. Vorausgesetzt ich sehe sie auch wieder. Extra nach Laim rausfahren würde ich aber nur im Notfall und wenn du es mit dem Wohlergehen deiner Fische wirklich ernst meinst.

Die Schmetterlingsbuntbarsche und die meisten Salmler kannst du übrigens höchstwahrscheinlich vergessen. Macht aber nix, es gibt noch eine Menge anderer hübscher Fische.

@Werner
Zitat:
zumindest sind es recht merkwürdige Wasserwerte für den Münchner Raum, gell Sabine .
Tja - leider

Viele Grüße,
Sabine
Kuni ist offline  
Alt 14.07.2002, 18:53   #30
Daniela Lorck
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: Gütersloh
Beiträge: 3.099
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Fishly

[url] http://www.zierfisch-forum.de/phpbb/...hlight=patrick
[url]

Wer ist eigentlich Patrick?

Beste Grüße

Dany :-kiss
Daniela Lorck ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Crystal und Red Fire zusammen halten? Al Archiv 2004 3 01.06.2004 09:28
Prachtschmerlen und Netzschmerlen zusammen halten? Aquarianer Archiv 2004 6 02.04.2004 09:12
Bachfohkrebse und Apfelschecken zusammen halten? Daniel S Archiv 2003 4 05.10.2003 21:21
Garnelen und Krabben zusammen halten??? Pugie Archiv 2003 3 03.06.2003 17:12
Welche Garnelen kann man zusammen halten? Zanthia Archiv 2002 5 21.09.2002 17:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.