zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2002, 13:19   #1
Sternschnuppe1234
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Fürth
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neon und Futter

ich habe seit ein paar Wochen ein 60l Aquarium mit Neonfische und Guppys, Panzerwelsen und Antennenwelse.
Allerdings habe ich den anschein das die Neonfische das Tetra-Futter nicht so wollen. Ich füttere zum einen Tetra-Delica-MiniBits und zum anderen Tetra-Min-Pro auch füttere ich zur abwechslung Tetra Fres Delica (rote Mückenlarven)
auch nehme ich Futtertabletten für die Welse die angeblich an der scheibe haften sollen aber bei mir immer wieder runterfallen.?
Gibt es ein Futter das Neonfische besonders gerne essen. Ich beobachte das sie es wohl aufnehmen aber immer wieder ausspucken. Ich zermahle es auch erst zwischen den Fingern damit die Stückchen nicht so groß sind da die Neons ja doch kleine Fische sind aber selbst den Guppys scheint es nicht besonders zu schmecken denn auch die spucken es immer wieder aus. Gibts nicht etwas was Neons besonders schmeckt oder habt ihr nen Tipp was ich an Futter mal probieren kann bzw. sollte.

Grüße
Claudia
Sternschnuppe1234 ist offline  
Alt 30.07.2002, 14:00   #2
Ingo240860
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sternschnuppe1234,
meine Neons sind ganz wild auf Vitakraft Premium Trockenfutter , JBL Novo Fect Tabs und Frostfutter von Amtra ( Futter Cyclo)
Sind die Fischlis ganz verrückt nach
Gruss Ingo
PS: JBL Novo Fect Tabs sind die PW und Antennenwelse ganz gierig drauf, schmeiss mal soneTabs ins AQ und es gibt einen regelrechten Ansturm der Welse
Ingo240860 ist offline  
Alt 30.07.2002, 16:13   #3
Chris W.
 
Registriert seit: 12.06.2001
Beiträge: 843
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Claudia,

ganz besonders wuerden sie sich ueber Lebendfutter freuen. Bei Neons kommt nur relativ feines Futter in Betracht: Tuempelfutter wie Huepferlinge und Mueckenlarven, Mikro, Grindal, kleine Fruchtfliegen, usw.

Chris
Chris W. ist offline  
Alt 30.07.2002, 16:22   #4
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Claudia,

als ich noch Neons hatte, waren die immer ganz Wild auf den Laich der Kongosalmler. Die laichten so alle paar Wochen bei mir ab, und die Neons hatten dann immer Feßtschmaus :lol:
Wie ist den die Temperatur in Deinem Becken? Selbst Rote Neons mögen, nach meiner Erfahrung, auf Dauer keine Temperaturen über 25°. Vorübergehend, im Sommer, 30° sind aber kein Problem.


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 30.07.2002, 16:42   #5
Chris W.
 
Registriert seit: 12.06.2001
Beiträge: 843
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Fritz,

heist das, Du hast extra Kongosalmler gezuechtet als Futter fuer die Neons? ;-)

Chris
Chris W. ist offline  
Alt 01.08.2002, 08:21   #6
Sternschnuppe1234
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Fürth
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch vielmals für die Antworten, leider hatte die zoohandlung nicht viel von dem im sortiment was ihr geschrieben habt.
Muss ich heute noch mal woanders schauen.

Lieben Gruß
Claudia
Sternschnuppe1234 ist offline  
Alt 01.08.2002, 11:40   #7
Ralf L.
 
Registriert seit: 04.12.2001
Ort: Köln
Beiträge: 2.422
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Claudia,

nimm doch einfach Frostfutter. Meine fressen mit Begeisterung Mücklarven. Auf Cyclops und Daphnien stehen sie nicht so sehr. Einfach in Wasser auftauen und anschließend in einem Teesieb oder Kescher mit Wasser abspülen, ins Becken, fertig.

Wenn Du ihnen ganz was Gutes bieten willst, zieh Artemia Nauplien an. Da machen meine sogar "Männchen" für.
Ralf L. ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen Neon und Neon ? ;) Lisachen Archiv 2003 2 05.12.2003 16:42
Roter Neon - Neonsalmler - Blauer Neon Gürteltier Archiv 2003 4 29.10.2003 20:24
Welches Futter für Neon Salmler Laudi Archiv 2003 1 26.02.2003 09:31
Beleuchttungspause?Roter Neon+Neon Tetra? Marcel2 Archiv 2002 4 08.08.2002 16:44
Neon und Futter Sternschnuppe1234 Archiv 2002 1 30.07.2002 14:22


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.