zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2002, 11:11   #1
STJERG
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bedingung f. Steilflossensauger? Balzverhalten von Pulcher?

Moin,

hab da mal 2 Fragen :

Wer kennt sich aus mit Steilflossensauger und kann mir näheres sagen ?

Mein Pulcher-Barsch und mein Schmetterlingsbuntbarsch reiben sich seit 2-3 Tagen am Kies mit den Kiemen. Der Pulcher teilweise so, das er gerötete Seiten bekommt. Hab vor 6 Tagen einen kpl. WW gemacht und Becken neu eingerichtet. Oder ist es nur Balzverhalten für die Weibchen ?

Danke im vorraus

MfG

Stephan
STJERG ist offline  
Alt 01.08.2002, 11:23   #2
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Bedingung f. Steilflossensauger? Balzverhalten von Pulch

Hallo Stephan,
Zitat:
Wer kennt sich aus mit Steilflossensauger und kann mir näheres sagen ?

Mein Pulcher-Barsch und mein Schmetterlingsbuntbarsch reiben sich seit 2-3 Tagen am Kies mit den Kiemen. Der Pulcher teilweise so, das er gerötete Seiten bekommt. Hab vor 6 Tagen einen kpl. WW gemacht und Becken neu eingerichtet. Oder ist es nur Balzverhalten für die Weibchen ?
hab momentan meine Kristallkugel verlegt, deshalb würde es sehr helfen, wenn du etwas mehr an Infos liefern könntest.
Was bitte ist ein "Steilflossensauger"? Einen Fisch mit dieser Bezeichnung gibt es IMHO nicht, ein lateinischer Name wäre hilfreich. Auch bei den anderen Fischarten solltest du die lateinische Bezeichnung angeben, da es z.B. 3 verschiedene Fischarten gibt die im deutschen Namen Schmetterlingsbuntbarsch genannt werden.
Das Verhalten der Buntbarsche deutet auf ein Problem mit der Schleimhaut (Reizung, Parasiten?) hin, ohne näheren Angaben kann man aber aus der Ferne dazu nix sagen.

Gruß Werner
 
Alt 01.08.2002, 11:37   #3
STJERG
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sorry,

der Steilflossensauger wurde mir unter diesem Namen verkauft. Hab noch keinen Lat.Namen gefunden.

Es ist ein Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch und ein Purpurprachtbuntbarsch.

Hoffe Info langt :roll:

MfG
Stephan
STJERG ist offline  
Alt 01.08.2002, 12:32   #4
Ralf L.
 
Registriert seit: 04.12.2001
Ort: Köln
Beiträge: 2.422
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,

google läßt grüßen.

http://www.schmerlen.de/fische/my_asiaticus.html

@Stephan: Beachte bitte mal die zu erwartende Gesamtlänge. Selbst wenn es die hälfte werden sollte, wirst Du über kurz oder lang Probleme kriegen.

[Stinkstiefelmodus ein]
Dies ist mal wieder der klassische Fall von erst gekauft und dann mal nachgefragt.
[/Stinkstiefelmodus aus]

Stephan, wenn es sich wirklich um Steilflossen... handelt, solltest Du sie unbedingt Deinem Fischdealer zurückbringen (siehe Bemerkung unten auf der Seite!!)
Ralf L. ist offline  
Alt 01.08.2002, 13:08   #5
STJERG
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

THX Ralf für die fixe Antwort !

hab gerade im Web gesucht und gefunden. Dat sinnse wirklich :cry:

Na ja, bekommtse halt mein Schwiegervater für seinen Teich :P
STJERG ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Balzverhalten bei Purpurprachtbarschen Geli Archiv 2004 1 02.02.2004 15:49
dringende Frage zum Balzverhalten der Pulcher Rumpleteazer Archiv 2003 4 01.03.2003 12:01
Luciocephalus pulcher und cf. pulcher Ralf Rombach Archiv 2002 2 26.12.2002 08:48
Zonancistrus pulcher (Peckoltia pulcher) - Wie füttern? Thomas P. Archiv 2002 5 12.10.2002 18:39
Balzverhalten? thomas250181 Archiv 2001 8 28.11.2001 23:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.