zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2002, 14:09   #1
Christopher
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 55XXX bei Mainz
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Laub im Aquarium

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit in verschiedenen Aquarien Laub... Eichen- und Buchenblätter.

Jetzt war ich vor ein paar Tagen wieder einmal Eichenblätter "ernten". Ich wollte mir mal die frischen Blätter vom Baum holen und die dann zu Hause trocknen, damit ich nicht die halb "verwesten" Blätter vom Boden nehmen muss.

Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass alle Blätter von diesem Baum irgendwie weißlich sind. Sieht aus, wie wenn man einen Baum spritzt (düngt). Meine Mutter meinte, der Baum hätte vielleicht eine Krankheit.

Was meint ihr? Kann ich die Blätter trocknen und ins Aquarium geben? Eigentlich kann bei getrockneten Blättern doch nichts passieren, oder? Denn die Stoffe sind ja dann aus den Blättern!
Christopher ist offline  
Alt 02.08.2002, 14:19   #2
Ralf Rombach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Laub im Aquarium

Christopher,

> Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass alle Blätter von diesem
> Baum irgendwie weißlich sind. Sieht aus, wie wenn man einen
> Baum spritzt (düngt).

Das ist eine Mehltau-Art, die auf Eiche im Spätsommer sehr oft vorkommt.

> Was meint ihr? Kann ich die Blätter trocknen und ins Aquarium
> geben?

Kannst Du.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laub??? schnurrrr Archiv 2004 5 26.01.2004 18:30
Laub im AQ Fischfreundx Archiv 2003 7 21.10.2003 18:15
Laub im AQ?!Welches? Thomas11 Archiv 2003 2 26.09.2003 01:14
Welches Laub für das Aquarium? imported_Andreas W. Archiv 2002 6 24.03.2002 13:30
Laub in Aquarium??? Wie? DanielR Archiv 2001 3 25.07.2001 19:43


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.