zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2002, 12:00   #1
Serena
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Möchte mein Aq auch vorstellen

hi
Ich bin 14 Jahre alt, und komme aus der Umgebung von Aalen.

ich habe mein Aq schon seit 2 Jahren.
es ist ein 160l Becken mit 100*40*40cm
Bodengrund besteht aus 2 großen Eimern Sera Bodengrund und 25kg kies, Körnung 2-3mm
pflanzen: 5 echinodorus bleheri (3 davon sind selbst gezogen), Wasserpest, 1Waserkelch, und kleinbleibende, rasenbildende Rosettenpflanzen, 5 Mooskugeln(durchm. ca. 7-8cm)
fischbesatz: Schwertträger, Platys, Mollies (gescheckte), Guppies, 4 Otocinclus Macrospilus. Bei den Lebendgebärenden habe ich leider keinen Überblick mehr, wieviele es sind. (Auf jeden fall ist es Überbesetzt. ich suche in meiner Umgebung schon Abnehmer für Fische.)
Dekoration: 1mittelgroße Savannenholzwurzel, 1Schieferhöhle
technik: Eheim innenfilter, Jäger Heizstab

da 2. becken soll als Quarantäne und Aufzuchtbecken dienen.
Ich habe es am 31.08.02 eingerichtet, und es fährt noch ein.
Es hat ein Volumen von 45 l, mit 50*30*30cm
pflanzen: Wasserpest, Rosettenpflanzen aus dem anderen Becken, 1 Bastard-Ludwige, nadelsimse, 1 ambulia, 1 grünes Mooskraut
Bodengrund: 8kg quarzkies, 2-3mm Körnung
deko: 1 Tontopf, 7cm durchm. als Höhle, weiße Dekosteinchen.
Technik: Eheim Innenfilter, Jäger Heizstab

Ph: In beiden Becken 7
Gh: 13,5
Kh:9,6
Mit anderen werten kann ich momentan nicht dienen.
ich glaube, das waren die wichtigsten Angaben.

Liebe Grüße
Serena
Serena ist offline  
Alt 03.09.2002, 18:35   #2
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Serena.

Wilkommen im Forum.

Gleich ne Frage von mir. 100 x 50 x 50 = 250 Liter (brutto).
Hast du dich verschrieben oder ist dein Becken so groß? :wink:

Stell ruhig alle Fragen die dir in den Sinn kommen. Manchmal oder oft hilft es aber schon mal die Suchen-Funktion zu benutzen. Es gibt kaum ein Thema was noch nicht behandelt wurde.

Viel Spaß noch

Holger
 
Alt 03.09.2002, 18:42   #3
Serena
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

oh. hab mich verschrieben.
das muss 100*40*40 heißen. Hab aus versehen 5 statt 4 geschrieben.
is ja nicht ganz so tragisch.

Ich bin schon fleißg am lesen und blätter die ganzen foren durch, und hab auch schon viele interessante themen gefunden.
mfg Serena
Serena ist offline  
Alt 04.09.2002, 13:47   #4
Sascha G.
 
Registriert seit: 11.07.2002
Ort: Köln
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Inhalt

Herzlich willkommen Serena

Zitat:
oh. hab mich verschrieben.
das muss 100*40*40 heißen. Hab aus versehen 5 statt 4 geschrieben
DAS wären jetzt aber 160 L :wink:

Zitat:
is ja nicht ganz so tragisch.
Nicht wirklich

Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier



Sascha
Sascha G. ist offline  
Alt 04.09.2002, 18:42   #5
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Serena.

Gebs ruhig zu, dein Becken ist so groß wie meins:

100 x 50 x 40 stimmts? :wink:

Bis denne

Holger
 
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte mich auch kurz vorstellen ... thfada Archiv 2004 5 28.04.2004 19:31
Möchte mich auch mal vorstellen Schnucki Archiv 2003 4 02.04.2003 22:31
Auch ich möchte mich und meine Aquarien vorstellen Angelika Archiv 2002 5 05.09.2002 12:09
Nun möchte ich mich auch mal Vorstellen!!!! crash21 Archiv 2002 0 14.08.2002 13:37
Nun möchte ich mich hier auch mal Vorstellen Melly Archiv 2001 0 21.10.2001 17:49


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.