zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2002, 14:59   #1
Sascha G.
 
Registriert seit: 11.07.2002
Ort: Köln
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Helft den Admins - oder - Wo ist die Mark geblieben???

Hallo @all

Vergangenes Jahr hat sich folgendes zugetragen

Rainer, Ralf Rombach und Roland Bauer wollten richtig lecker essen gehen. Jeder von Ihnen hat 10 DM in der Tasche.
Gesagt getan - die 3 gehen essen, insgesamt für 30 DM.
Jetzt kommt der Ober und will abkassieren :roll:

Jeder von Ihnen gibt seine 10 DM, und der Ober geht nach hinten an die Kasse um abzurechnen.
Hinten trifft er seinen Chef, der ihn darauf aufmerksam macht, daß er sich vertan habe.
"Das Essen kostet insgesamt nur 25DM statt 30! Nimm diese 5 Mark", sagt der Chef, "und bring sie den Gästen!"

Der Ober geht hin zu dem Trio, entschuldigt sich, und gibt ihnen das Geld zurück. Die Drei überlegen, was sie mit den 5Mark jetzt machen. Sie beschliessen, daß jeder 1Mark zurückbekommt und der Ober bekommt 2 Mark Trinkgeld. Beim Verlassen des Lokals fällt Rolf auf..."Moment! Da stimmt was nicht! die haben uns um eine Mark betrogen. Jede von uns hatte 10 DM in der Tasche als wir reingingen jetzt haben wir nur noch 1DM. Das heisst wir haben jeder 9DM ausgegeben. 3 X 9 DM = 27DM + die 2DM Trinkgeld = 29DM. WO IST DIE MARK GEBLIEBEN!!!! :x "

Vielleicht könnt Ihr ja denen helfen, Mittlerweile haben wir ja den € aber die Mark haben sie immer noch nicht gefunden


Gruß Sascha





P.S
Die Personen in der Geschichte sind fiktive Personen. Irgendwelche Ähnlichkeiten und Parallelen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. :P
Sascha G. ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.09.2002   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 14.09.2002, 15:05   #2
Michael B.
 
Registriert seit: 21.10.2001
Ort: 52477 Alsdorf
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

darf man schon antworten oder wollen wir noch en bischen warten und die anderen noch Zeit zum grübeln lassen!?
Michael B. ist offline  
Alt 14.09.2002, 15:16   #3
Sascha G.
 
Registriert seit: 11.07.2002
Ort: Köln
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mahlzeit!

Zitat:
darf man schon antworten oder wollen wir noch en bischen warten und die anderen noch Zeit zum grübeln lassen
Einer von der ganz schnellen Truppe :lol:

Ich würd mal sagen, wie lassen den anderen noch ein wenig Zeit... :P
Sascha G. ist offline  
Alt 14.09.2002, 15:25   #4
Marrttin
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Helft den Admins - oder - Wo ist die Mark geblieben???

Hallo zusammen,

Zitat:
Jede von uns hatte 10 DM in der Tasche als wir reingingen jetzt haben wir nur noch 1DM. Das heisst wir haben jeder 9DM ausgegeben. 3 X 9 DM = 27DM + die 2DM Trinkgeld = 29DM. WO IST DIE MARK GEBLIEBEN!!!! :x "
Kleiner Hinweis: die 2,- DM Trinkgeld dürfen nicht zu den 27,- DM zugezählt werden, da diese schon in dem Betrag mit drin sind, somit bleiben nach wie vor 3,- DM übrig, also für jeden 1,- Mark
Marrttin ist offline  
Alt 14.09.2002, 15:28   #5
Michael B.
 
Registriert seit: 21.10.2001
Ort: 52477 Alsdorf
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

na super soviel zu lassen wir die anderen noch was grübeln
:x
Michael B. ist offline  
Alt 14.09.2002, 15:54   #6
cleetz
 
Registriert seit: 21.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael B.
Hi,

na super soviel zu lassen wir die anderen noch was grübeln
:x
Hi,

immerhin hat er den anderen noch 9 min gegeben ops:

*duckundschnellwegrenn*

Carsten
cleetz ist offline  
Sponsor Mitteilung 14.09.2002   #6 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind meine Dornaugen geblieben ? Vizechef Archiv 2004 15 18.01.2004 10:14
Helft mir mal: Flipper oder Reaktor - was ist besser? aquarium24 Archiv 2004 11 08.01.2004 07:48
Der Ebay-Hit - jeder `ne Mark und alle Probleme gelöst Kahebro Archiv 2002 10 15.11.2002 07:45
Bitter helft mir! Was ist ein achanker oder achsacker? Butterbossi Archiv 2002 3 22.10.2002 08:24
Antennenwels im Filterauslauf stecken geblieben! Romi Archiv 2002 6 03.02.2002 20:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.