zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2002, 11:09   #1
Liriel
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Bietigheim-Bissingen B-W
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Killer-AS

Hallole...

ich hab mich ja schon lange gewundert, warum mein Riesenwasserfreund als einzige Pflanze aussieht wie ein schlecht gerupftes Huhn: jetzt weiß ich es.....sitzt doch eine meiner gelben AS gemütlich am noch schönsten Ästle und sägts durch :x

dabei fressen diese Monster doch schon den Antennles die Zucchini weg *grrrr*....
wenn ich noch Platz hätte, gäbs jetzt ein Einzelhaft-AS-Becken....

kaum weggeschubst...jetzt sitzt sie schon wieder drauf....und alle anderen fressen brav die Schwimmpflanzen *jetzt gleich Schnecke Kragen rumdreh*


leicht gefrustet

Antje
Liriel ist offline  
Sponsor Mitteilung 26.09.2002   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 26.09.2002, 20:09   #2
Rolf K.
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: im Internet
Beiträge: 2.116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Falsche AS !

Hi Antje,

das ist aber dumm gelaufen.
Da hast du leider die falsche Sorte Apfelschnecke bekommen.
Meine goldenen AS gehen an keine meiner Pflanzen.
Und ich habe sogar in meinem 60er ca. 12 davon sitzen.

Kopf hoch !

Gruß Rolf
Rolf K. ist offline  
Alt 26.09.2002, 20:26   #3
Liriel
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Bietigheim-Bissingen B-W
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi...

danke, Rolf, für die aufmunternden Worte....bin grad am Überlegen ob ich mir net ein Kleinbecken für Schneckles hertu...nur, wie bring ichs meinem Mann bei? *g*
der Arme hat sich grad mit meinem zukünftigen 200l AQ arrangiert...

Achja...wie unterscheidet frau / man Fresser-AS von Nichtfresser-AS? außer natürlich die harte Methode: rein ins Becken und abwarten *g*

Grüßle

Antje
Liriel ist offline  
Alt 27.09.2002, 19:29   #4
*Nagini*
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Weißenhorn(liegt bei Ulm/Neu-Ulm)
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
mir ist das auch letztens passiert. Mein riesiges Hornkraut war völlig zerfressen, bis auf einige kleine Spitzen konnte ich alles wegschmeißen :evil: . Außerdem hatten die meißten anderen Pflanzen Löcher in den Blättern. Den Übeltäter hab ich dann einige Tage später auf frischer Tat ertappt. Eine meiner drei Riesen-Apfelschnecken, die dann in das andere Becken gewandert ist. Die anderen beiden rühren die Pflanzen dagegen nicht an.
*Nagini* ist offline  
Alt 27.09.2002, 19:57   #5
Rolf K.
 
Registriert seit: 26.10.2001
Ort: im Internet
Beiträge: 2.116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Google ?

Hallo Antje,

schau mal hier nach : http://www.applesnail.net/

Da wird eigendlich alles bestens erklärt.
Hat mir auch geholfen.

Gruß Rolf
Rolf K. ist offline  
Alt 27.09.2002, 20:52   #6
Liriel
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Bietigheim-Bissingen B-W
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi...

@ Rolf: Danke für den Link....

neuer Schock: dort steht "10l Wasser für eine mittelgroße AS".....uuuppss....dann hab ich wohl nen saumäßigen...äähh schneckenmäßigen Überbesatz....

Irgendwie verselbstständigt sich hier was...nämlich meine Beckenplanung....ich muß doch bald mal umziehn

Grüßle

Antje
Liriel ist offline  
Sponsor Mitteilung 27.09.2002   #6 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der TDS-Killer Jan W. Archiv 2004 3 09.03.2004 15:20
Kreuzbarben = Killer ? Andi23 Archiv 2003 0 08.11.2003 12:32
Hilfe Lebendfutter als Killer !! Konstantin Archiv 2001 12 21.12.2001 01:09
Killer Alge im Mittelmeer Lucas Archiv 2001 20 07.12.2001 23:19
Killer Kampffisch???????!!!!!!!!!!! Lorenz Ringeisen Archiv 2001 1 26.10.2001 01:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.