zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2002, 10:47   #1
dragstar
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Stollberg/ Erzg.
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Tetra Futter-Gelee?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den von Tretra als Delikatesse angepriesenen Futter-Gelee namens TetraFreshDelica mit roten Mückenlarven, Daphnien oder Shrimps?

Gruß Gerd
dragstar ist offline  
Alt 29.09.2002, 11:22   #2
Snowrisk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

also wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Fische prügeln sich praktisch drum!

Gruss,

Jens
 
Alt 29.09.2002, 11:24   #3
trunks3010
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 97877
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Gerd

Ja die hab ich mir vor 2 Wochen mal gekauft, meine Fische finden die total klasse ich geb sie ihnen 2 mal die Woche, vor allem mein Kampffisch findet die totalgut!!
Wenn man das zeugs ein bisschen über die wasseroberfläche hält springt er sogar danach!!!
Also ich würds dir empfehlen auf jeden fall kaufen, ist immer ne gute abwechslung!!!

MfG

Trunks3010
trunks3010 ist offline  
Alt 29.09.2002, 12:51   #4
xray107
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: 41xxx Nähe D´dorf - Krefeld
Beiträge: 1.877
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Gerd,

laut diesem Thread soll es das Wasser jedoch recht stark trüben.
Nicht unbedingt jedermanns Sache.

Viele Grüße

Marc
xray107 ist offline  
Alt 29.09.2002, 13:09   #5
Tassilo
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: München
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, die Fische fressen es gerne, und ich konnte sogar schon eine Amanogarnele mit einem ca. 2cm langen Stück fressen sehen, wo ihr aber ein großteil runter gefallen ist (sie saß auf einer Pflanze und hat das wohl geschnappt als es runterfiel) *g*

Meine ZKF fressen das auch gerne,
also ist das für (fast) jeden Aqariumbewohner was

Grüße
Tassilo ist offline  
Alt 29.09.2002, 13:33   #6
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich hatte es mal als Probe bekommen und auch verfüttert. Die Fische fraßen es recht gerne.
Allerdings enthält es einiges an Schwebstoffen und auch Konservierungsstoffe. Deshalb werde ich es nicht weiter verfüttern.

Gruß,
Dirk
 
Alt 30.09.2002, 08:04   #7
dragstar
 
Registriert seit: 31.07.2002
Ort: Stollberg/ Erzg.
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für eure Antworten. Bei uns war gestern Aquaristik- Terraristikschau und -messe, da hab ich mir mal was geholt. Die Reaktionen meiner Fischlis sind noch etwas verhalten. Die Fafis, die sonst alles wegputzen, haben teilweise wieder ausgespuckt; ebenso meine SBB. Die Neons haben allerdings mit relaitiver Begeisterung das Zeug runtergewürgt. Werde einfach mal noch bissel testen.

Gruß Gerd
dragstar ist offline  
Alt 30.09.2002, 19:34   #8
Birgit H.
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Graz
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
meiner Erfahrung nach hängt die Trübung/Wasserverschmutzung sehr vom Besatz ab.
Im Babybecken (junge Praecox und junge Skalare) putzen die Kleinen auch die winzigen Schwebeteilchen weg, falls doch was auf den Boden fällt kümmern sich die Corys drum.
Bei den "Großen" (erwachsene Skalare, etc.) werden nur die Riesenbrocken gefressen, der Rest versaut das Wasser...

Ich würd also nur in Becken füttern in denen auch kleine Fische sind!

Ciao
Birgit
Birgit H. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Antquarium oder Ameisen in Gelee Jani Archiv 2004 4 27.02.2004 13:25
ToruMin von Tetra think Archiv 2004 14 05.02.2004 10:45
Tetra NitrateMinus Henry Wollentin Archiv 2003 0 15.09.2003 17:26
Tetra Thermometer Tiffi Archiv 2002 6 26.10.2002 11:24
Und schon wieder Futter von Tetra Stefan Archiv 2001 7 18.11.2001 17:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.