zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2002, 17:27   #1
psa2000
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: 517**
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kakaduzwergbundbarsch krank ???

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schonmal in einen solchen Thread geschrieben aber da wusste auch keiner sorecht bescheid und es ist danach auch nichtmehr aufgetreten aber jetzt geht es schon wieder los.
Also folgendes Problem
Mein KZB Männchen kippt einfach in eine schräglage (ca 45 Grad ) und singt dann ganz langsam zu Boden.
Die Kiemenflossen bewegen sich ganz normal weiter.
Wenn es auf dem Grund ankommt bleibt es dort ca 3-15 sek liegen.Dann steigt es wieder auf als wäre nichts gewesen und es schwimmt ganz normal weiter.
Dieses Problem tritt immer nur Abends auf.Gestern war nichst davon zu sehen.Sonst ist es super lebendig.Hat heute den ganzen Tag gebalzt wie verrückt und war sehr aktiv.War echt schön anzusehen.
Seine beiden Weibchen zeigen keine Probleme.Dann sei noch gesagt das ich die Tiere erst seit Donnerstag habe.Habe sie von einem Bekannten übernommen der sie im Klo entsorgen wollte.Das Männchen ist ca 5 cm und die Weibchen 2 cm gross.


120*50*40
Bodengrund Sand
Bodenfläche zu 60 % bepflanzt
ein grosser Stein mit Verstecken
Mittlere Wurzel
1 Kokusnusshälfte
1 Steinversteck

WW:
PH=7
GH=7
KH=4
NO2=0,00mg/l
NO3=5 mg/l
Temp=26 º


Besatz:
3 Kakaduzwergbarsche
5 Dornaugen
7 Apelschnecken



Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen


Daniel
psa2000 ist offline  
Alt 10.11.2002, 17:51   #2
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel,

Zitat:
ich hatte vor einigen Tagen schonmal in einen solchen Thread geschrieben aber da wusste auch keiner sorecht bescheid
hihi - warum sollte ein paar Tage später jemand bescheid wissen? :P

Ich kann dazu nur sagen, daß ich Kakadus schon ein Weilchen halte und schon einige "Schwünge" Nachzuchten durch meine Becken gegangen sind- ich aber ein solches Verhalten nie beobachten konnte.
Würde mich wundern, wenn da jemand genaueres dazu sagen könnte...
Wird wohl darauf rauslaufen, daß Du weiter beobachten musst.

Im übrigen kannst Du bei nur 2cm großen "Weibchen" noch Überraschungen erleben- könnten noch Männchen bei raus kommen. Meine Kakadus kann man mit 2cm noch nicht sicher differenzieren. Dazu sind sie dann eigentlich noch zu jung, oder aber im Wachstum zurückgeblieben.


Gruß,
Dirk
 
Alt 10.11.2002, 18:04   #3
psa2000
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: 517**
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

meine Dad kam gerade rein und meinte das es evt mit der Balz zu tun haben könnte.
Vor 5min kam eins der Weibchen dazu.Die beiden stellten sich jeweils im 45 Grad Winkel nebeneinander und sanken ganz langsam in Ihre Höhle... :-?
Die beiden schwimmen schon den ganzen Tag zusammen durchs Aq.Mal in diese Höhle dann wieder in eine andere...
Zwischendruch ist dann kurz die andere Dame interessanter aber dann gehts wieder zurück zur 1. (Die Steinsinkering... )
Ich werde aus dem Verhalten einfach nicht schlau.
Vielleicht habe ich auch nur zu viel Angst da ich erst seit 3,5 Wochen dabei bin...



Daniel
psa2000 ist offline  
Alt 10.11.2002, 18:08   #4
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel,

Zitat:
Hat heute den ganzen Tag gebalzt wie verrückt und war sehr aktiv.
Du erwähntest ja bereits die Balz, insofern ging ich davon aus, daß der Bursche die Show alleine abzog

Wenn er sich dabei mir seiner "Breitseite" dem Weibchen präsentiert und sich evtl. auch krümmt, dann kann das schon zur Balz gehören.


Gruß,
Dirk
 
Alt 10.11.2002, 18:29   #5
psa2000
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: 517**
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

na dann will ich mal hoffen das er das nur abzieht um die Lady rum zu kriegen...
Weißt Du ab wann diese Tier geschlechtsreif sind ?


Daniel

Ps

Das Balzverhalten sieht doch in etwa so aus oder ???

http://people.freenet.de/shady/PICT0023.JPG
psa2000 ist offline  
Alt 10.11.2002, 18:55   #6
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel,

schwer zu sagen. Das ist -vor allem bei Weibchen- nicht nur von der Körpergöße abhängig.
Weibchen ab ca. 3cm (frühestens mit einem halben Jahr), Männchen mit ca. 5,5cm. Hängt sehr stark von Temp. und Fütterung bei der Aufzucht ab.
Meine letzten Kakadus jetzt (habe alle anderen weggegeben) sind vom März dieses Jahres und die Weibchen sind schon teilweise seit ein paar Wochen geschlechtsreif, die Männchen erreichen gerade die geschlechtsreife.


Gruß,
Dirk
 
Alt 10.11.2002, 19:03   #7
psa2000
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: 517**
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

also einfach mal abwarten was passiert.
Zur Zeit finde ich die beiden eh nicht mehr.
Weiss der Geier wo die stecken...
Nur das andere Weibchen tummelt sich mit den Dornaugen durchs Becken...

Was sagst Du denn zu dem Bild?


Daniel
psa2000 ist offline  
Alt 10.11.2002, 20:35   #8
Dirk O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Daniel,
welches Bild meinst Du?

Gruß,
Dirk
 
Alt 10.11.2002, 20:59   #9
psa2000
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: 517**
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

ich meinte 2 Postings über diesem.
Das ist doch balzen oder?
Das Bild ist ein wenig schlecht.
Ich schau mal ob ich noch ein besseres finde...

http://people.freenet.de/shady/PICT0023.JPG


Daniel


Hier ist noch eins:

http://people.freenet.de/shady/PICT0046.JPG
psa2000 ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank? Claudia79 Archiv 2004 10 12.02.2004 14:43
Krank Karma Archiv 2004 7 12.02.2004 12:12
Ein Fisch krank, alle krank? SuedlaenderGR Archiv 2003 2 18.12.2003 10:28
Krank ? Florine K. Archiv 2003 22 06.10.2003 20:14
Krank? Mr.D Archiv 2001 3 24.09.2001 02:17


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.