zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2002, 22:36   #21
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

ständig wird in irgendeinem Posting darüber gesprochen, dass das ZFF zerfällt. Ich glaube, die Personen die das sagen, verwechseln da was: "sich nicht mehr mit etwas identifizieren zu können" hat nichts mit "zerfallen dieses Etwas" zu tu

Nur weil sich manche Leute (leider oder Gott sei Dank, ich liebe nicht alle User hier, mich lieben auch nicht alle- so what?) nicht mehr mit dem ZFF identifizieren können, zerfällt deswegen das Forum nicht. Ein Forum in der Grösse hat sich seit seit seiner Gründung ständig verändert, Leute sind gegangen, neue Leute sind gekommen, manch einer ist auch zurückgekomme Ich sehe das als normal a Die Qualität ist mal gesunken, mal gestiegen und wird auch in Zukunft schwanke

Eines ist aber sicher, das Forum verändern und dafür sorgen, dass das Niveau erhalten oder gehoben wird, können nur diejenigen, die sich weiterhin positiv einbringe Manch einer hier erinnert mich an meine Grosseltern, die haben mir auch immer vorgeschwärmt, dass früher alles besser war - und dabei vergessen die Gegenwart zu gestalte

Die Situation hat sich verändert hier, darauf müssen die Verantwortlichen nun reagieren und ich bin sicher das werden sie tu Aber dann liegt es an uns, den Usern, ob was daraus wird oder nicht, denn wir sind in der Überzahl.

Ich für meine Begriffe werde versuchen, meinen Teil zum Gelingen beizutragen - und damit ist für mich dieses Thema jetzt ein für alle mal durch.
Gast ist offline  
Alt 01.12.2002, 22:46   #22
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Rainer!

<<darauf müssen die Verantwortlichen nun reagieren>>

Wer sind sie, die Verantwortlichen?

Im Prinzip ist das hier immer noch eine Selbsthilfegruppe.

Rainer lässt seine Privat-Kohle aus Spass an der Freud' springen, damit der Server läuft, betreut Hard- und Software, (übrigens, für alle web-washer-benutzer: Wir sind hier wirklich werbefrei!)

Ralf und ich versuchen, so gut wie möglich, eine inhaltliche Linie zu halten,

und alle alle Leser, Poster und -Innen, Geniesser und Schimpfer und -Innen, kurz alle Nicht-Trolle gehören auch zu den Verantwortlichen....

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 01.12.2002, 23:22   #23
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
Zitat:
Zitat von Roland Bauer
Hi, !

<<darauf müssen die Verantwortlichen nun reagieren>>
Wer sind sie, die Verantwortlichen?
Ich habe eigentlich schon gehofft, dass über die evtl. Massnahmen und Vorschläge, die diskutiert wurden in dem Aufregung-Thread, bevor das Tam Tam losging, nachgedacht wird; Ralf hat das zumindest in einem seiner Postings der letzten Tage angedeutet. Da ging es z.B. um die evtl. Einführung eines Einsteigerforums, das Aufstellen einer FAQ , Streichen des Tausche -Forums, um nur einige Punkte zu nenne

Darum verstehe ich Deine Frage "Wer sind die Verantwortlichen" nicht; die Richtlinien müsst ihr nun mal vorgeben, der User kann nicht entscheiden, ob z.B. das Tausche-Forum bleibt. Ihr müsst entscheiden, ob es eine FAQ gibt, wie schnell die kommt, liegt dann daran wieviele User mithelfe Die Rahmenbedingungen kann ich ja nicht veränder

Jetzt habe ich aber ganz schön ausgeholt um einen einzigen Satz zu erkläre:wink:

Zitat:
... und alle alle Leser, Poster und -Innen, Geniesser und Schimpfer und -Innen, kurz alle Nicht-Trolle gehören auch zu den Verantwortliche...
Das habe ich doch wohl deutlich in meinem letzten Posting zum Ausdruck gebracht, oder ?
Gast ist offline  
Alt 01.12.2002, 23:42   #24
Dennis Furmanek
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 47239 Duisburg
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Einsteigerforum und eine FAQ sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Eine weitere Gliederung des Forums könnte die Übersichtlichkeit vergrößern und auch die Zahl von Fehlposts reduzieren.
Ein Subforum "Fischkrankheiten" würde mir speziell einfallen.
Eine Verstärkung der Moderatoren wäre sicher sinvoll, ob das nun Betreuer oder weitere Moderatoren sein sollen, ist erstmal egal.

Ich frage mich allerdings immernoch, was genau die Kritikpunkte sind, die den Nörglern hier den Boden bieten sollen.
Vieles was als unfreundlich aufgefasst wird kann ich nicht so erkennen z.B. Hinweis auf Suchefunktion oder google.de, themebezogene Links, klare Kritik und richtigstellen von Sachverhalten. Das bei den Stammpostern langsam der Lack abbröckelt nach dem 10000. Esha 2000, Prachtschmerlen und Kufis gegen Schnecken Thread etc. ist verständlich. Auch finde ich, das für Problemlösungen die Grundregeln der schriftlichen Kommunikation eingehalten werden müssen. Wie soll man Probleme lösen, wenn man sich nicht verständigen kann ?

Ich denke, man solte es so halten, dass jeder da hingehen soll, wo er sich am besten verstanden und behandelt fühlt, schließlich ist jeder für seine Tiere selbst verantwortlich. Wenn Schmusekurs wichtiger ist als Kompetenz, gibt es genug Auswahl an Foren, die das bieten, teilweise um jeden Preis.

Allerdings bin ich die Diskussionen langsam Leid. Es wird gemeckert, Nachfragen zu Beispielen werde nicht beantwortet.
Fragt man nach, was genau stört, meldet sich keiner der Nörgler zu wort. Es wird gemeckert aber nichts dafür getan, etwas zu ändern.

Gruß,
Dennis
Dennis Furmanek ist offline  
Alt 01.12.2002, 23:47   #25
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi, Rainer!

Alles klar!

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 02.12.2002, 06:08   #26
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin !!!!

Wie sagt immer Nina Ruge (die grosse Blonde mit dem Gesichtsausdruck einer Mauer :wink: ) :

Alles wird gut !

In diesem Sinne - viel Spass beim Wochenstart in den
täglichen "Wahnsinn" :wink: :lol:

Gruss

Michael
michael aus DO ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erledigt constructor Archiv 2004 0 01.02.2004 16:18
erledigt Andy27 Archiv 2002 2 23.12.2002 22:29
erledigt :-) Archiv 2002 14 06.10.2002 19:39
erledigt :-) Archiv 2002 2 30.04.2002 23:04
Erledigt Miril Archiv 2002 8 11.04.2002 16:19


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.