zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2002, 10:03   #1
Herry
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasserwerte

Hi Leute,

ich habe offensichtlich einen Riesenfehler gemacht!!!
Ich habe nämlich dieses Easy Balance von der Firma T.... ausprobiert. Ich habe es nach Vorschrift zugegeben und nach 4(!) tagen war die Hälfte meiner Viecher tot. SUUUPER :evil:
Wassermessungen haben ergeben, daß das Zeug offensichtlich unter bestimmten Umständen schlagartig NITRIT(!!!) produziert.
Anschließend habe ich mich mit einigen Profis unterhalten, die mich auch, leider zu spät, davor gewarnt haben.
Weis da jemand mehr darüber :-? ?
Grüsse
H.
Herry ist offline  
Alt 13.12.2002, 10:15   #2
Dennis Furmanek
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 47239 Duisburg
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Herry, willkommen im Forum.

Erfahrungsberichte wirst du hier kaum bekommen können, da das Zeug hier kaum jemand einsetzt.

Bei mir kommt nur Wasser und ganz selten mal etwas Dünger ins Becken, das wars.

Aber nur 2 Wasserwechsel im Jahr, da kann doch was nicht stimmen.
Ein funktionierendes Altwasserbecken benötigt kein Easy Balance und nicht jedes Becken mit wenig Wasserwechsel ist ein Altwasserbecken.

Gruß,
Dennis
Dennis Furmanek ist offline  
Alt 13.12.2002, 10:20   #3
Dennis Furmanek
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: 47239 Duisburg
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

Nachtrag: Wirf mal die Suchefunktion oben im Menü an und füttere die mal mit easy balance und "nach alleb Wörtern suchern"

Dabei sollte rauskommen, warum man auf Mittelchen und Wässerchen verzichten sollte.

Gruß,
Dennis
Dennis Furmanek ist offline  
Alt 13.12.2002, 10:20   #4
Herry
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Du hast wohl Recht Dennis, ich habe konsequenterweise diesen Scheiß gleich ins Klo geschüttet und die Firma angecshrieben.
Die allerdings "können sich das nicht vorstellen".
Na ja, weniger ist wohl oft mehr!!!!! :roll:
Herry ist offline  
Alt 13.12.2002, 10:23   #5
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herry
Du hast wohl Recht Dennis, ich habe konsequenterweise diesen ... gleich ins Klo geschüttet
Hallo Herry!

Hättstest besser dem Händler in den Rachen geschüttet!
 
Alt 13.12.2002, 10:36   #6
Blackest Adder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas P.
Zitat:
Zitat von Herry
Du hast wohl Recht Dennis, ich habe konsequenterweise diesen ... gleich ins Klo geschüttet
Hallo Herry!

Hättstest besser dem Händler in den Rachen geschüttet!
Wohl war Thomas, wie mir gesagt wurde hat der Typ von Aquarien so viel Ahnung, wie ich vom Hühnerreiten..... :lol:
H.
 
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserwerte Sternschnuppe1234 Archiv 2003 10 26.02.2003 09:04
wasserwerte & co. Archiv 2003 3 25.01.2003 10:45
L46 und Wasserwerte Grinsekatze Archiv 2002 1 07.03.2002 16:47
CO2 und Wasserwerte ??? TTKA Archiv 2002 2 24.02.2002 21:56
Wasserwerte? Marrttin Archiv 2002 5 24.02.2002 04:28


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.