zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2002, 15:10   #11
Alex_
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Unterhaching bei München
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kein Problem
aber wie man es auch schon oft genug erlebt hat, wird auch mal schnell auf jemanden rum gehackt.

Grüsse

ALEX
Alex_ ist offline  
Sponsor Mitteilung 17.12.2002   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 17.12.2002, 22:44   #12
Moos
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Wolpertshausen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Tja, das ist so eine Sache.. mit Apfelschnecken und Schmerlen!
Ich hab mir für mein 60cm Becken eine Prachtschmerle und eine Apfelschnecke gekauft. Dwer verkäufer hat sich halb totgelacht und mir zwei Apfelschnecken gegenben... damit wenigstens eine eine Chance hat. gut, die Schmerle ist jung, also auch klein, und im Becken waren schon andere Schnecken die schrieen : Fress mich!!!

Das ende ist nun jedenfalls dass, das ich nichzt mehr weiss wohin mit Apfelschnecken! Aus drei Laichnestern sind die ins Wasser geplumpst und es werden täglich grössere gesichtet! Jetzt hab ich doch ein Schneckoquarium!

Die eine grosse Apfelschnecke hab ich ins 600l Becken evakuiert mit vielen grossen schmerlen, und die Lebt auch immer noch!

Also.... Probieren geht über studieren!

Ich kann mich trotz Schmerle vor Apfelschnecken nicht mehr retten

Gruss Moos
Moos ist offline  
Alt 18.12.2002, 08:45   #13
Alex_
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Unterhaching bei München
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Komisch,
mir ist jetzt aufgefallen, das sich bei mir auch eine Schneckie im Becken tummelt. Es ist eine kleine Qullenblasenschnecke mit 5 mm Durchmesser. Jetzt habe ich aber einen Haufen Schmerlen und die Schnecke lebt immer noch??
Ich hab bei mir ein kleines Schnecken AQ und das kann ich jetzt dann wohl auflösen wenn die Schmerlen nicht mal diese eine wollen.
Was ist da los, mögen meine Schmelren keine Schnecken mehr wenn sie von den anderen Fischen das Frostfutter mitfressen, oder sind ihnen einfach nur die Schneckies zu schnell : )

Freundliche Grüsse

Alex

P.S. Ich wollte eigentlich bloß vermeiden, daß die Schmelren eine Apfelschnecke halb anfressen und dann liegen lassen. Das ist bestimmt nicht das Beste für das Tier.
Alex_ ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prachtschmerlen TinaR Archiv 2003 29 22.11.2003 09:01
Prachtschmerlen kupi4 Archiv 2003 7 09.11.2003 12:26
Prachtschmerlen ((Bone)) Archiv 2002 9 11.12.2002 22:16
prachtschmerlen keev Archiv 2002 15 19.09.2002 15:57
Prachtschmerlen und Apfelschnecken??? simon Archiv 2001 10 28.11.2001 19:21


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.