zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2002, 16:52   #1
Blackest Adder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard UNENTBERHLICH / INOVATION

Sehr geehrte Aquarianer,

wer hat nicht schon erfahren, welche Schwierigkeiten es bereitet, Fische mit der Hand zu fangen geschweige denn, ihnen zum Gassigehen ein Halsband anzulegen.
Diese Problematik gründet sich natürlich aus der Tatsache, dass die kalten Freunde mehr oder minder mit Schleim bedeckt durchs Leben ziehen.
Um diesem Umstand nun begegnen zu können, habe ich, in enger Zusammenarbeit mit der technischen Universität Tombstone, eine Vorrichtung entwickelt, die diese Unbill, zumindest temporär, zu beseitigen vermag.
DER ENTSCHLEIMER
Dieses Gerät kann sehr leicht, ohne handwerkliche Vorkenntnisse von nahezu jedermann oder -frau in kürzester Zeit, bei geringen Kosten, selbst hergestellt werden.
Hierzu gehe man folgendermaßen vor:
Man erwerbe einen, aus der Gastronomie bekannten, Gläserreiniger mit rotierenden Bürsten.
An diesem entferne man den Boden, um einen Durchfluss zu schaffen.
Ein an der Seite angebrachter Dosierschlauch von ausreichender Länge, wird mit einer Spülmittel- oder Domestosflasche verbunden.
DER BETRIEB :
Um nun den Fisch zum durchschwimmen der eingeschalteten Anlage zu bewegen, locke man ihn von der gegenüberliegenden Seite mit guter Musik und Leckerli. Hierbei hat sich auch der Lockruf :“Fischi Fischi!“ bewährt.
Durchquert nun der Fisch das Gerät, so wird mittels der rotierenden Bürsten der, vom Reinigungsmittel gelöste, Schleim vollständig entfernt.
Das manuelle Fangen sowie das spätere Anlegen eines Halsbandes nebst Leine wird völlig unproblematisch bewältigt.
Für Fisch und Herrchen/Frauchen steht nun einer gemeinsamen Excursion in die Natur nichts mehr im Wege.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Mit kollegialen Grüßen
H.R. Prof. Prof. (Dr.Dr. rer. nat. perv. Psych. TU: Tmbst.)
 
Alt 17.12.2002, 17:03   #2
Jhonny1984
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: NRW
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Meine Fische gehe bei Fuss, ich brauche nur zu rufen, und die kommen angesprungen. Hab also keine Probs :lol:


und weihnachten zieh ich denen immer solche sueeesssen Wollpullover an ;-) sieht richtig niedlich aus.


Gruss, :wink:


Manuel
Jhonny1984 ist offline  
Alt 17.12.2002, 17:16   #3
BöserWauwau
 
Registriert seit: 12.03.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gab´s nicht mal so einen Herrn, der Forellen dressiert hat? Eine hieß Beckenbauer, weil sie so gut köpfeln konnte (ohne Witz!)...

Den Rest hab´ ich jetzt wieder weggemacht, erschien mir im Nachhinein ein bisschen zu "blöd".
Eigentlich wollte ich ja nur das Post meines Vorschreibers übertreffen (an was hab´ ich vergessen), ist mir aber nicht gelungen.

@Holger W (unter mir): Fehlt in dem "Tschüss Toll" vielleicht irgendwo ein "r"? Ich kapier´ da grad irgendwas nicht...

Gruß, Tobi


P.S.: Das mit den Forellen stimmt echt und dies ist der einzige Thread im ganzen Forum, wo ich das endlich mal loswerden konnte :wink: . Leider fällt mir nicht mehr ein, wie der Mensch hieß.
BöserWauwau ist offline  
Alt 17.12.2002, 18:04   #4
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tschüss Toll.

ohne Gruß
 
Alt 17.12.2002, 18:43   #5
Herry
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger W
Tschüss Toll.

ohne Gruß

Na wir haben ja tierisch viel Humor........ Herr W.



Nur nicht lachen.....

Herry
Herry ist offline  
Alt 17.12.2002, 19:00   #6
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weils so schön war und es Leute gibt die es zwei mal lesen müssen:

Hallo Herry.

Probleme mit mir?

Meinen Humor kennen die Meisten hier. Die Meisten sind auch schon länger als 4 Tage hier.

Geh doch mal beim "Blackest Adderr" auf sein Profil und kuck dir seine bisherigen Beiträge an.

Noch Fragen?

Grüße

Holger
 
Alt 17.12.2002, 19:10   #7
Thomas P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weils so schön war und es Leute gibt die es zwei mal lesen müssen:

Hallo Holger!

ACK!
 
Alt 17.12.2002, 19:12   #8
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Thommi,

im Moment machen wir Synchronposten.
Ist das schon Olympisch?

Kuckst du Herrys Vorstellung im "Mitgliederforum.
Im "PS" ist alles erklärt.

Grüße

Holger
 
Alt 17.12.2002, 19:29   #9
Herry
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger W
Hi Thommi,

im Moment machen wir Synchronposten.
Ist das schon Olympisch?

Kuckst du Herrys Vorstellung im "Mitgliederforum.
Im "PS" ist alles erklärt.

Grüße

Holger
So, na denn!!!

Erstmal brav hallöchen!!!
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich da wohl voll reingetreten bin!!!! .
Es war sicher nicht in meiner Absicht, irgenwen, irgendwie zu nerven, ich dachte lediglich, hier könnte man, wenigstens und ausschließlich im SMALL-TALK mal einen Scherz vertragen.
Wenn ich da auf dem falschen Dampfer bin, nun ok, ich kanns nicht ändern. Ich hatte nur gedacht, das man das Ganze auch ma l etwas lockerer angehen kann.
Natürlich würde ich nie auf den Trichter kommen, so etwas in einem der anderen Foren zu verbreiten.
Dafür, daß ich noch nicht allzu lange Mitglied bin, kann ich nix. Das heißt aber nicht, das man mich wegen eines Scherzes und nichts anderes sollte es sein, gleich komplett niedermacht.

Schade, daß das jetzt so läuft,
wenn ich je,andem auf die Füße gelatscht bin, dann "SORRY".
Ich hoffe, daß ich den ganzen Quatsch jetzt gebügelt habe, das ist es nicht wert


Grüße

Herry
Herry ist offline  
Alt 18.12.2002, 07:27   #10
Herry
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: 74564 Crailsheim
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard WEG ISSER DER ADDER!!!!!

Moin Leute!!!

Also, weg isser der Blackest Adder, war wohl nicht so gut.....


Grüße
Herry[/b]
Herry ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.