zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2002, 15:39   #1
daywalker
 
Registriert seit: 24.03.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bodenfluterkabel abknipsen ?

Hi !

Ich habe bei der Einrichtung meines Beckens ein Bodenfluterkabel verlegt. Dieser ist jedoch seit 2 Monaten nicht mehr in Betrieb und ich kann keinen Wachstumsunterschied der Pflanzen feststellen. Da das Kabel an der Rückwand hochgeführt wird, stört es mich optisch ein wenig.
Kann ich das Kabel abknipsen und den Rest im Bodengrund versenken, oder geben die Drähte irgendwelche Schadstoffe an das Wasser ab (Kupfer ...) ?

Viele Grüsse

Carsten
daywalker ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.12.2002   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 22.12.2002, 18:37   #2
Kai Mattern
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Celle
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Auf keinen Fall abknipsen. Ich denke mal, dass das Kabel aus Kupfer besteht und somit deinen Tieren schaden kann. Außerdem ist es doch pure Geldverschwendung. Also entweder drinlassen und das Kabel mit Pflanzen optisch abdecken oder vorsichtig aus dem Bodengrund ziehen, und bei ebay verkaufen.... oder mir schenken :wink:
Kai Mattern ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.12.2002   #2 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie und wo genau Ableger von Javafarn abknipsen? Sabbi Archiv 2004 9 05.04.2004 09:33


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.