zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2001, 00:50   #1
Jacky
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ich bin Jacky. Jahrgang 1969 und habe mit einem 60er Becken angefangen. Mittlerweile habe ich 6 Becken unteschiedlicher Größe.

Ich behaupte von mir, mich ganz gut mit Guppys auszukennen und teilweise auch mit Platys und Mollys. Ich habe die Standardlektüre zu diesen Thema auswendig gelernt :grin: und alles wieder verworfen, und meine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich bin wohl der einzige Aquarianer hier, der sich freut, wenn die Schnecken sich vermehren. Ich habe in allen Becken, die gut mit Schnecken bewohnt sind keinerlei Algenprobleme :smile: Ich liebe diese Tiere.

Wer also Fragen zu Guppys hat kann sich gern an mich wenden.

Gruß Jacky

Jacky ist offline  
Alt 25.02.2002, 18:09   #2
Sigrid
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Badersleben
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jacky,
ich hab mal Fragen zu Guppies und zwar haben meine 14 Tage alten Jungfische mit einem Mal eine spitze Schwanzflosse bekommen.Was kann das sein?? Wasserwerte sind in Ordnung .Habe ein 60 ltr. Becken und darin nur 4 Guppiepärchen und 2 Panzerwelse u 2 kleine Antennenwelse. Was sind das für Schnecken die Du empfehlen kannst?? Habe Büschelalgen
Gruß Sigrid
Sigrid ist offline  
Alt 25.02.2002, 19:32   #3
Ute Steude
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: nun...Remscheid
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jacky,
...na untertreibst du da nicht mit deinen "nur" 6 Becken?! :wink:
Schnecks hab ich übringens auch in allen AQ!
Und...warum stellst du dich jetzt hier (erst/noch)hier vor,dich kennt doch mittlerweile jeder,der probs mit Lebendgebärenden hat,oder irre ich mich...
PS:mein Black Mollykerlhat endlich begriffen,daß er nun 3 Weibsen im Becken hat und auch mein Papageienmann muß sich ungeniert an die schwarze masculatusdame rangeworfen haben,im Quarantänebecken gibts jede Menge hell/dunkelgrauer Platybabys mit länglicher Form...leider hat es aber meine erste Papageienfrau nicht geschafft :C - aber die neue ist wenigstens topfit :smile:
was machen deine waigtails;schade,daß du in berlin wohnst u. "züchtest"!
bye,gruß
Ute Steude ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kenn diesen Lebendgebärenden? la pirata Archiv 2008 19 24.06.2008 08:33
Endler Guppys & Normale Guppys Mourice Archiv 2004 10 17.03.2004 20:44
Wer hat Schnecken für mich?? ~Tina~~ Archiv 2004 4 25.02.2004 17:07
stelle mich vor krasse-schnecke Archiv 2003 16 03.12.2003 08:15
kenn mich grad nicht aus Marion P. Archiv 2003 1 20.05.2003 17:00


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.