zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2001, 23:02   #1
Feli
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: im Odenwald
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich auch mal....

Hallo Ihr,

ich bin die Feli (von Felizitas), 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, einer älteren Katzendame und meinen Fischlis mitlerweile im schönen Odenwald.
Mein Vater hatte schon immer ein kleines Aquarium und so war dies eines der ersten Anschaffungen, als ich mit 20 Jahren von München nach Sprendlingen bei Frankfurt zog.
Ich bin diesem Hobby also seit 16 Jahren treugeblieben und hatte eigentlich auch nie viel Ärger. Mit der ganzen Chemie freilich beschäftige ich mich erst, seit ich diese Forum hier kenne.
Als ich im März letzten Jahres endlich ein 350-Liter Becken bekam (Trigon 350 - echt schön :grin: - ist mein ganzer Stolz), mußte ich auch all die Tröpfchentests haben (Man muß ja schließlich mitreden können).

Ich pflege momentan (im 350er AQ mit CO2-Anlage):
4 Prachtschmerlen
5 Panzerwelze
2 Skalare
1 Feuerschwanz
21 Neons
8 Rotkopfsalmler
3 Blaue Antennenwelse
..und wahnsinnig viele Pflanzen

(im 20er AQ):
viele Schnecken als Schmerlenfutter....
4 Amano-Garnelen

Leider bleibt durch den Job und die viele Fahrerei nicht sehr viel Zeit für das Hobby, weshalb es bei mir wohl bei erst einmal einem Hauptbecken und einem kleinen Schneckenbecken bleiben wird.

Viele Grüße und bis bald,
...Feli


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feli am 2002-01-29 16:34 ]</font>
Feli ist offline  
Alt 29.01.2002, 21:38   #2
Feli
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: im Odenwald
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wer Lust hat, kann jetzt Bildchen von meinem AQ anschauen:

http://feli.fiedler.bei.t-online.de/...r/Dsc00960.jpg

http://feli.fiedler.bei.t-online.de/...r/Dsc00994.jpg

http://feli.fiedler.bei.t-online.de/...r/Dsc01038.jpg

http://feli.fiedler.bei.t-online.de/...r/Dsc01045.jpg

Grüße,
...Feli
Feli ist offline  
Alt 29.01.2002, 22:24   #3
cooper
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: wickede nähe dortmund
Beiträge: 1.094
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi

herzlich willkommen im forum.
dein becken ist echt schön nur das ich glaube das es den 4 prachtschmerlen später zu eng wird.
cooper ist offline  
Alt 30.01.2002, 12:49   #4
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Feli,

Dein Becken ist wirklich schö Was mich aber noch interessieren würde: Wie verträgt sich der Feuerschwanz mit den Schmerlen und den Skalaren? Gibt's da keinen Zoff.

Gruss
Gast ist offline  
Alt 30.01.2002, 13:15   #5
Feli
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: im Odenwald
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Cooper,
Ich weiß - ich weiß...
Aber die Große war so traurig, dass sie gar nicht mehr vor kam.
Erst als ich ihr wieder zwei kleine Partner gab, ist sie wieder richtig aufgelebt.
Die dritte Kleine war dann eine einsame Schmerle, die ich einfach aufnehmen mußte (und natürlich auch wollte)..
Es geht ihnen momentan spitzenmäßig und - wenn sich da was ändern sollte - kann ich ja immer noch was tun!

@Rainer,
nein - da hab ich wirklich Glück. Ich habe damals (er ist schon fast 6 Jahre alt) den kleinsten und etwas "zerfletterten" Feuerschwanz gekauft. Und der ist echt friedlich. Die Schmerlen und er sind richtig dicke Freunde und die Skalare und er haben sich nicht viel zu sagen...
Abends nach dem Fressen reagiert er sich manchmal etwas ab und jagt die Ancistren wieder nach hinten. Das ist aber dann auch schon alles....

Viele Grüße,
...Feli




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feli am 2002-01-30 08:16 ]</font>
Feli ist offline  
Alt 30.01.2002, 15:17   #6
Ute Steude
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: nun...Remscheid
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,willkommen Feli
Dein Becken ist ne Wucht,vor allem die Bepflanzung sieht ja toll aus!
Find ich gut,daß endlich wiedermal ein "Mädel jeseits der 30" dabei ist :smile:
Bei uns siehts im Übrigen sehr ählich aus:ich "pflege" z.Z. (noch/nur :wink 3 AQ,ebenso eine betagtere Katzendame namens Skippy und meinen Mann - was braucht man da noch Kinder,gell?!
Viel Spaß noch hier und mit deinen Hobbys!

_________________
Click the image to open in full size.--
das Leben könnte so einfach sein...
tschüssi
Ute

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ute Steude am 2002-01-30 10:19 ]</font>
Ute Steude ist offline  
Alt 30.01.2002, 19:13   #7
Feli
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: im Odenwald
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Richtig Ute :smile: !
Und seit Kurzem habe ich nun auch noch ein Pflegepferd...
Ich bräuchte eigentlich gar keinen Job mehr - nur einen Sponsor :wink:

Liebe Grüße,
...Feli

PS: Werde übrigens bald 37
Feli ist offline  
Alt 06.02.2002, 00:22   #8
Susanne 123
 
Registriert seit: 21.12.2001
Ort: Lauffen/N.
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Feli,
wenn wir schon beim Alter sind, ich werde dieses Jahr auch 37. Mal ehrlich fühlt Ihr Euch jetzt so alt wie ihr seid? Ich nicht, irgendwie bin ich psychisch mal bei 25 stehen geblieben. Leider nicht physisch... Apropos, habe ne Tochter, ne Katze, nen Teich und das AQ erst seit kurzem, bin also Anfängerin. Pferde hatte ich eigentlich immer, bis mir vor 4 Jahren dann das Geld ausging. Das mit dem Sponsor stimmt, wer bräuchte den nicht?
Also, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß im Forum
Tschüßi Susanne
P.S.: Wo wohnst Du denn im Odenwald?
Susanne 123 ist offline  
Alt 06.02.2002, 01:16   #9
Holger W
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo.

Bin zwar ein männliches Wesen, aber auch "schon" 36 Jahre alt.
Nun stellt euch vor, ich brauche noch keine Gehhilfe und auch kein Sauerstoffzelt.:grin:
Gut gelle. Wohne übrigens im Tor zum Odenwald = Seeheim.

Viele Grüße
Holger
 
Alt 07.02.2002, 19:23   #10
Feli
 
Registriert seit: 06.06.2001
Ort: im Odenwald
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Susanne,
stimmt - vom Kopf her wird man irgendwie gar nicht älter (auch nicht reifer :wink: ).
Ich wohne in Breuberg (Kreis Erbach), das ist die nach Aschaffenburg zugewandte Seite des Odenwalds...

---

Hallo Holger,
bei mir fangen die Zipperlein im Rücken leider schon an :roll:.

Ich arbeite übrigens in Mühltal (Nieder-Ramstadt). Das ist nicht weit von Dir, gelle?

Also bis denne und liebe Grüße,
...Feli








<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feli am 2002-02-07 14:25 ]</font>
Feli ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bio CO2 - Ich nun auch :-) Bebos Archiv 2003 6 15.04.2003 18:58
ich will auch.... fröschlein Archiv 2002 25 05.02.2002 07:21
So, nun ich auch..... welsfreundin Archiv 2001 0 07.08.2001 02:13
ich auch mal... Archiv 2001 2 18.07.2001 22:32
Bin auch da und sag Petra Archiv 2001 0 11.06.2001 20:06


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.