zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2001, 17:43   #1
colognemarco
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Becken ist einfach nicht sauber zu halten.Habe davon gehört das es am Becken liegt.Wer kann mir etwas dazu sagen?
Es gibt immer Stellen wo der dreck liegen bleibt,also nicht zum Filter gelangt.Sobald ein Fisch durch diese Stelen schwimmt ist das Wasser ewig dreckig .Oberflächenabsauger und UV-Filter sind schon angeschlossen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: colognemarco am 2001-12-30 12:25 ]</font>
 
Alt 30.12.2001, 18:14   #2
kuki
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
was genau meinst Du mit sauberhalten?
Gruß Katharina
kuki ist offline  
Alt 30.12.2001, 20:44   #3
Martin K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Marco,
Das mit der Strömung in dem Trigon ist nicht ganz so einfach.
Ich habe die erste Zeit erstmal experimentieren müssen, wie man die Düse richtig einstellt. :smile:
Aber da Du ja jede Woche einen Teilwasserwechsel machst saugst Du doch den Mulm eh mit ab. :wink:
Aber das mit dem Oberflächenabsauger und UV Filter das verstehe ich jetzt auch nicht.
Kann es sein das Du mit Kanonen auf Spatzen schießt?

Gruß
Martin K.
 
Alt 08.01.2002, 17:39   #4
harley_davidson
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo martin,

wie hast du denn deine düse eingestellt?

ich habe nach einigem probieren die düse so eingestellt dass das wasser relativ parallel zur seitenwand und etwa 5cm unterhalb der wasseroberfläche einströmt. damit werden die pflanzen nicht dauernd verbogen und die strömung zieht nun quasi an der panoramascheibe vorbei und sollte so vom filter über den obeflächen-absauger wieder aufgenommen werden.

wenn ich futter eingebe gibt es rechts vorne eine "tote" ecke in der sich futterreste sammeln. ich hoffe dass diese durch die welse entfernt werden. bisher sind jedenfalls noch keine großartigen ansammlungen zu entdecken.
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juwel Trigon 350 als MeerwasserAQ? Nhamuda Archiv 2004 5 26.01.2004 18:53
Juwel Trigon 350 Mich@el Archiv 2003 18 27.10.2003 09:23
Juwel Trigon 190 Nordlicht Archiv 2003 2 17.06.2003 22:10
Preis für Juwel Trigon 350 Daiserja Archiv 2002 2 14.05.2002 13:28
Juwel Trigon 350 bzw. Innenfilter harley_davidson Archiv 2002 6 15.01.2002 15:48


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.