zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2003, 12:56   #1
Worm25
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Film auf dem Wasser und Schwebeteilchen im Wasser

Moin moin liebe Gemeinde!!!

Mir ist aufgefallen das ich einen komischen Film auf dem Wasser habe. Wie soll ich ihn beschreiben :-? also Wenn kleine Luftbläschen aufsteigen dann sammeln sie sich alle darunter und platzen nicht irgendwann. Wenn man den Film durchbricht dann sieht es so aus als würden dann solch Fetzen auf dem Wasser schwimmen. Zu den Teilchen im Wasser die sind super winzig und eher wie kleine Fäden gehauer kann ich es leider nicht beschreiben. Beobachtet habe ich das ganze schon ab So. morgen.
Den Filter habe ich aber voll aufgedreht und Oberflächenbewegung ist auch genug da. Wenn ich die Möglichkeit hätte irgendwie Bilder zu uppen dann würde ich ein paar Bilder schiessen. Leider habe ich keinen Webspace.

Am Samstag habe ich einen tww gemacht 30% ausgetauscht den Filter habe ich nicht gereinigt Weil das Becken erst drei Wochen läuft habe nur die Kohle rausgenommen. Und solch Wasserlinsen habe ich auf dem Wasser wie ihr es mir hier empfolen habt.
Sonst habe ich nur noch meine Bio CO2 Anlage nicht mehr über den Ausströhmerstein laufen sondern habe ich den Schlauch jetzt an das Ansaugrohr vom Filter angeschlossen damit das CO2 genug zeit hat sich im Wasser aufzulösen.

Zu den ww kann kann ich nix genaues sagen habe leider immer noch keinen Tröpfchentest habe das Wasser gestern abend 1700 getestet mit nem Streifen Test da bekam ich folgende Werte:

ph=7,2
KH=10°
GH=7°
NO2=0
NO3=<10mg/l

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Worm25 ist offline  
Alt 14.01.2003, 14:03   #2
Falk
 
Registriert seit: 18.03.2002
Ort: Vaihingen/Enz
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

sicher handelt es sich um die Kahmhaut, mit der plage ich mich auch rum, heißt bei meinem neuen 300 ter. Schau mal unter Suchen danach, wirst sicher fündig.

Ich selbst übe mich in Gedult, das System ist genau so alt wie deines und die Bakies brauchen halt zeit, um eine ordentliche Population aufzubauen. Wenn es soweit ist, sollte sich dieses Thema auch erledigt haben.
Falk ist offline  
Alt 14.01.2003, 19:11   #3
Worm25
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da bin ich noch mal
hätte jetzt ein paar Bildchen von meiem Becken kann sie nur nicht hochladen habe keinen webspace wenn jemand mal ein paar k für mich für zwei drei Bildchen über hat das währe echt super.
vielen dank schonmal
Worm25 ist offline  
Alt 14.01.2003, 19:16   #4
Martin Krüger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

aus gegebenem Anlass, und weil ich Deinen anderen Thread leider so zerschossen habe.

Jetzt und sofort mailen an: mlmkrueger@aol.com
 
Alt 15.01.2003, 21:16   #5
Martin Krüger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

erstes Bild.

Click the image to open in full size.

Worm, ansonsten guck mal ins PN Fach.
 
Alt 16.01.2003, 19:13   #6
Worm25
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Film auf dem Wasser und Schwebeteilchen im Wasser

Guten Abend liebe Freunde

Vielen Dank erstmal an Martin, der mir seinen Server zur Verfügung gestellt hat und meine Bilder geuppt hat, weil ich leider nicht die Möglichkeit dazu habe. :-kiss

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bei diesen beiden Bildern sieht man schön den Mist den ich oben auf dem Wasser rum schwimmen habe, den ich aber Mittlerweile schon mit einem Netz und durch einen TWW wegbekommen habe. Die Wlinsen habe ich auch ersmal rausgenommen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Bei diesen Bildern sieht man meine hässlichen Fadenalgen die hoffentlich bald verschwinden werden.

Click the image to open in full size.

Dann noch eine Bitte an Euch ich kenne den Namen von dem Gras (rechts im Bild) nicht wer kann mir denn den Namen mal verraten? Kann man schlecht erkennen (ich weiss) kann auch nix genaueres dazu sagen nur das es einen Ableger nach dem Anderen raus haut.Click the image to open in full size.
Worm25 ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Schwebeteilchen im Wasser - Filterfunktion ??? WUELLE Archiv 2004 0 14.05.2004 20:59
Hilfe Schwebeteilchen im Wasser Marcus-z Archiv 2004 5 12.04.2004 21:57
Schwebeteilchen, milchiges Wasser, sich kratzende Fische Goldy Archiv 2003 2 28.10.2003 21:31
Weiße kleine Schwebeteilchen im Wasser ??? Christian77 Archiv 2003 10 19.06.2003 21:56
kleine schwebeteilchen im wasser lupo Archiv 2001 13 21.10.2001 23:36


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.