zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2003, 22:02   #1
Iwana
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Rheinfelden in der Schweiz
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bujurquina sp. um welche Art handelt es sich (Fotos)

Hallo zusammen
Wollte Euch mal fragen ob ihr wisst um welche Bujurquina sp. es sich hierbei handelt...Und dazu noch ausprobieren ob ich jetzt auch Bilder ins Internet stellen kann Hoffe es klappt

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Gruss Iwana
Iwana ist offline  
Sponsor Mitteilung 20.01.2003   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 24.01.2003, 08:36   #2
Iwana
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Rheinfelden in der Schweiz
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich hoffe doch dass ihr zumindest die Fotos ansehen könnt...
Kann ja sein dass wirklich niemand diese sp. kennt, da sie doch nicht so häufig vorkommt...
Gruss Iwana
Iwana ist offline  
Alt 24.01.2003, 08:44   #3
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Iwana,

auch auf die Gefahr hin, unhöflich zu wirken: ich weiß es nicht, ich kann die wenigsten Bujurquina-Arten auseinanderhalten, sie sehen sich unglaublich ähnlich.
Ich befürchte allgemein, daß man sie teilweise nur anhand des Fundortes, des Verhaltens und numerischer Merkmale (Zahl der SChuppen oder Flossenstrahlen) unterscheiden kann.

Ich empfehle dir das Buch von Uwe Werner und Rainer Stawikowski: Die Buntbarsche Amerikas Band 1, erschienen bei Ulmer.
Ich habs zu Hause und kann da bei Gelegenheit gerne mal reingucken und hoffe, dir dann noch weiter helfen zu können.

schöne Grüße

Gast ist offline  
Alt 25.01.2003, 10:37   #4
Iwana
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Rheinfelden in der Schweiz
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Tobias
Naja, wenigstens sieht man die Bilder...
eigentlich ist es auch nicht so schlimm wenn ich es nicht genau weiss.. Konnte mal in den Aqualog sehen und da waren sie auch abgebildet aber wie du schon sagtest ist es sehr schwer sie zu unterscheiden. Es ist auf jedenfall eine Nachzucht, auch wenn mir das bisher nicht gelingen will....
Gruss Iwana
Iwana ist offline  
Sponsor Mitteilung 25.01.2003   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krebs aus dem Forellenteich - welche Art ? FOTOS GUCKEN !! schneckenzüchter Archiv 2004 2 14.05.2004 11:39
Handelt es sich um Flossenfäule? Wenn ja, was hilft?? Trümpfchen Archiv 2004 8 13.05.2004 20:23
Welche Pflanzen sind das? (mit Fotos) lucyflocke Archiv 2004 6 07.05.2004 18:54
Um welche Pflanze handelt es sich Kathjuscha Archiv 2004 2 28.03.2004 18:42
Bujurquina Cichlid Archiv 2003 0 15.01.2003 23:48


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.