zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2003, 12:38   #1
lda25pitbull
 
Registriert seit: 21.01.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Cory. elegans Nachwuchs

Hallo Leute.

Nach einiger Abstinenz im Forum möcht eich nur kurz über eine weitere Zufallszucht berichten.

In meinem Becken, in dem sich seit Sommer letzten Jahres die 10 Sternfelcksalmler inzwischen auf ca. 25 Tiere vermehrt haben, sind nun auch C. elegans geschlüpft.

Eier waren seit Dezember immer zu sehen, aber bei den Salmlern war nun ein Überleben der Larven nun nicht unbedingt gesichert.

Allerdings ist der Sandboden gut bepflanzt, wo doch wohl einige Jungfische überlebt haben. Mindestens 3 Jungtiere finden sich nun beim täglichen Füttern am Freßplatz ein.

Robert
lda25pitbull ist offline  
Alt 24.01.2003, 12:43   #2
WernerK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Cory. elegans Nachwuchs

Hallo Robert,
Zitat:
Allerdings ist der Sandboden gut bepflanzt, wo doch wohl einige Jungfische überlebt haben. Mindestens 3 Jungtiere finden sich nun beim täglichen Füttern am Freßplatz ein.
Glückwunsch ;-).

Hast du auch ein paar Wasserwerte ?

Gruß Werner
 
Alt 24.01.2003, 12:59   #3
lda25pitbull
 
Registriert seit: 21.01.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner.

Wasserwerte kann ich nicht angeben, da ich den ´Meßkoffer von JBL noch immr noch nicht besitze.
Ich messe regelmäßig den Nitrit wert, der nach dem Peak bei Null liegt.

Ich wechsle regelmäßig 20 L Wasser und dünge mit verschiedenen Düngern.

Ich lasse mein Wasser demnächst mal beim Händler testen.

Ausschlaggeben ist vielleicht noch, daß es, da das Becken im Keller steht, kaum von "neugierigen Nasen" gestärt wird.

MfG
Robert
lda25pitbull ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cory-Nachwuchs (Pic inside) Harper Archiv 2004 2 27.05.2004 20:50
Cory elegans stirbt... MAJA_G Archiv 2004 3 13.05.2004 11:54
Cory. Sterbai Nachwuchs Mourice Archiv 2003 10 01.06.2003 10:07
Nachwuchs Cory trillineatus Flo Archiv 2001 8 17.12.2001 12:56


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.