zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2003, 17:32   #1
CamiloS
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Hemsbach
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Parasiten durch Lebendfutter?

Hallo an alle,

vor etwa 2 Tagen habe ich mal wieder Lebendfutter aus einem Tümpel geholt. Unterm Eis waren sehr viele Rosa Tierchen (wie Wasserflöhe) und weiße MüLas. Seit dem ich den Fischen diese Tierchen gegeben habe (vor 2 Tagen), machen vor allem ein Betta Albimarginata und ein Splendens (in 2 verschiedenen AQ, 24°C, PH:6,6 und 6,0.; NO2=0; NO3=3-4; PO4=2) plötzliche zuckende Bewegungen, schwimmen 2 oder 3 Mal schnell im Kreis und dann beruhigen sie sich. Könnten das irgendwelche Parasiten sein? Könnten sie den Fischen gefährlich werden? Wie behandeln, wenn überhapupt notwendig? Ich habe das Lebendfutter aus einem geschützen Gebiet, wo einige Wasservögel noch leben, mitten im Wald. Ich habe vorher bei der Stadt gefragt und die meinten, es sei wohl erlaubt, die Futtertiere aus dem Biotop zu fischen.
Vielleicht hat jemand mit Parasiten oder Ähnlichem beim Lebendfutter erfahrung?

Merci und bis dann,

Camilo
CamiloS ist offline  
Alt 28.01.2003, 07:37   #2
Gast
 
Registriert seit: 01.12.2001
Beiträge: 5.768
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Blöde Frage, aber durchaus ernst gemeint: Könnte es nicht sein, dass die Fische noch einzelnen (sehr kleinen) Futtertieren (Cyclops o. ä.) nachjagen ?
Gast ist offline  
Alt 28.01.2003, 10:29   #3
CamiloS
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Hemsbach
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Rainer,

kann sein, so doof ist die Frage nicht. Vielleicht haben sich die Tierchen im Javamoos versteckt.

Who knows?

Danke

Camilo
CamiloS ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertragung von Krankheiten/ Parasiten durch Schnecken? Poinciana Archiv 2004 0 26.03.2004 23:50
Parasiten ? dingel Archiv 2003 2 25.07.2003 20:29
Parasiten ? Tanja Archiv 2002 1 26.03.2002 16:53
Parasiten! Jaab Archiv 2002 3 12.01.2002 23:18
ansteckunggefahr durch tote fische ||| übertragung durch fre Kartman Archiv 2001 3 27.08.2001 16:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.