zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2003, 18:22   #1
DJ-Pepe
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: Grevenbroich (Kreis Neuss)
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mein Wasser ist Trüb

Hi @ all,

ich habe seit ca. 3 Tagen Leitungswasser in meinem 54 Liter Aquarium, das mit einem EHEIM Filter und einem JÄGER Heizstab ausgestattet ist. Doch nun ist das Wasser Trüb :-? . Kann mir jemand sagen wovon das kommen kann?

MfG

DJ-Pepe
DJ-Pepe ist offline  
Alt 22.02.2003, 18:39   #2
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi DJ-Pepe,

ohne nähere Angaben, kann man da nur raten, woher das kommt.

Aber die Lösung des Problems ist immer die gleiche.
1. Wasser aufsetzen.
2. Tee in eine Kanne (am besten Schwarztee) und mit dem kochenden Wasser übergießen.
3. 5-10 Minuten ziehen lassen, dann entfaltet er seine beruhigende Wirkung.
4. abwarten und Teetrinken.
5. Sollte das Aquarienwasser nicht in ein paar Tagen wieder kristallklar sein, nochmal im Forum melden und genauere Angaben machen, insbesondere Bodengrund Wasserwerte und Dekoration des Beckens sind hier interessant.


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 22.02.2003, 19:47   #3
DJ-Pepe
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: Grevenbroich (Kreis Neuss)
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

am Mittwoch wollte ich mir Neonsalmler holen. Könnte das für sie schädlich sein :-?
DJ-Pepe ist offline  
Alt 22.02.2003, 20:00   #4
Angelika S.
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Wien
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi!

hilfeee! du hast dein becken erst seit ca. 3 tagen und willst am mittwoch schon fische reintun? hab ich da was verpasst oder ist das becken frisch eingerichtet?? da kann ich dir nur den tip geben, lies dir mal die anfänger-tips im einsteigerforum durch besonders zum thema nitritpeak! warte noch EIN PAAR WOCHEN mit dem einsetzen der fische! wenn du die fische zu früh einsetzt, also bevor dein becken "biologisch eingespielt" ist, werden die fische nicht grad gute überlebenschancen haben. also bitte gut durchlesen
Angelika S. ist offline  
Alt 22.02.2003, 20:12   #5
DJ-Pepe
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: Grevenbroich (Kreis Neuss)
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich wollte mir ja sowas wie Nitrit Killer holen.
DJ-Pepe ist offline  
Alt 22.02.2003, 20:20   #6
Fritz at SOL
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi nochmal,

also wo man sich Geduld holen kann weiß ich nicht?
Wenn Du aber die Mittelchen meinst die der Zoohandel so gerne verkauft, spar Dir lieber das Geld. Du sparst sogar doppelt, erstens den Preis für das Mittel und 2. Das Geld in 2 Wochen, wenn Du den letzten Neon tot aus dem Becken gefischt und im Klo runtergespühlt hast und Dir ein neues Mittel, das ja viel besser ist als das alte und wieder ein Beutelchen Neons kaufst.

Lass das Becken jetzt mit Pflanzen und Technik erstmal 3-4 Wochen laufen, während der zeit überprüfe jede Tag das Nitrit und nach dem Peak, wenn auch die anderen Wasserwerte passen, kannst dir Neons holen. Alles andere ist Tierquählerei und Beutelschneiderei von den Händlern und der Industrie!


Gruß

Fritz
Fritz at SOL ist offline  
Alt 22.02.2003, 21:02   #7
David Kurzmanowski
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: 18439 Stralsund
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi DJ-Pepe,

wie sind eigentlich deine Wasserwerte (GH,KH,PH), die solltest du auch kennen um zu wissen, ob Neons überhaupt passen.

Edit: Am wichtigsten ist aber der Nitritwert, den solltest du mit JBL messen. Er sollte immer 0,0 sein.

Hast du folgendes schon gelesen:

http://www.zierfisch-forum.de/forum/...ic.php?t=26823

und

Zum Nitritpeak

?
David Kurzmanowski ist offline  
Alt 22.02.2003, 21:08   #8
DJ-Pepe
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: Grevenbroich (Kreis Neuss)
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi @ all,

hat sich erledigt :lol: . Ich hol mir am dienstag Zwergkrallenfrösche und dann erst in 4 Wochen Neons. Frösche kann man übrigends mit Fischen zusammenhalten. :P

MfG

DJ-Pepe
DJ-Pepe ist offline  
Alt 22.02.2003, 21:13   #9
David Kurzmanowski
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: 18439 Stralsund
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi DJ-Pepe (nur so ein Tip, ein richtiger Name ist hier gern gesehen),

wie sind denn nun deine Wasserwerte?
David Kurzmanowski ist offline  
Alt 22.02.2003, 22:10   #10
Rebel
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

Zwergkrallenfrösche sind NO2-resistent ?
Man lernt nie aus...wenns stimmen sollte....

@Pepe - mein Sohn hat auch diesen Nick seit frühster Kindheit - jetzt ist er 15 1/2....

Neon - je nach Art - kannst du die bis max.! GH 10 halten - weniger schadet nicht.

Bevor du dein Geld für die Frösche ausgibst, hole dir bitte die notwendigen Wasser - Tropfen - Tests :
GH, KH, PH, NO2 !!! + NO3.
NO2 von JBL - da sind die Abstufungen niedriger.

Nitrit-Killer....funzt...funzt nicht...funzt nicht....vergiss es - funzt beim Händler + Hersteller - da klingeln die € in der Kasse

Bis denne
Rebel ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser ist immer trüb... MAJA_G Archiv 2004 7 07.06.2004 13:10
Wasser trüb? Catweazle Archiv 2003 2 31.10.2003 12:18
Wasser trüb ?!?!?!? AlexG Archiv 2003 2 21.08.2003 19:38
neues aquarium-mein wasser ist sehr trüb-warum???????? cocco Archiv 2003 9 08.03.2003 10:33
wasser ist trüb Arnopolis Archiv 2001 4 18.12.2001 04:05


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.