zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2003, 16:55   #1
DoGis
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was ist das für ein Fisch

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende :P

Ich brauche mal Eure Hilfe, könnt Ihr mir sagen, was das für ein Fisch ist?? Der wurde mir als Glimmer Labeo verkauft, ein Allesfresser. Ich danke Euch im Voraus.

http://domfree.de/dogis/ Das Bild Glimmer.jpg.

Ich kann einfach hier kein Bild einfügen, klappt irgendwie nicht, aber so geht es auch.

Gruß
Markus
DoGis ist offline  
Alt 23.02.2003, 18:06   #2
Tropheus
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: 37603 Holzminden
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

also von der Anatomie her ist es eine Saugschmerle - Sieht meinen siamesischen Saugschmerlen recht ähnlich - Was für eine Species genau weiß ich aber auch nicht - Sieht auf jeden Fall interessant aus

Gruß Tropheus

PS: Hast du die in Hannver gekauft ? Kennst du da ein paar gute Läden ? Würde gerne mal meinen Horizont erweitern :roll:
Tropheus ist offline  
Alt 23.02.2003, 18:14   #3
DoGis
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hy Tropheus,

ja habe ich in Hannover gekauft. Um genauer zu sein in Empelde bei Blupp-Aquaristik. Ich finde diesen Laden echt gut. Weil der Vorteil bei diesem Geschäft ist, das die Leute die ihn betreiben es nebenbei machen und nicht als Hauptberuf. Deswegen sind auch die Öffnungszeiten so kurz. Aber eins muss ich sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei denen auf jedenfall.

Also Du meinst das es zu der Gattung der Saugschmerlen gehört ?! Dann werde ich mal das Netz danach durchforsten und schauen ob ich Bilder finde.

Gruß
Markus
DoGis ist offline  
Alt 23.02.2003, 18:16   #4
andreas_p26
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Wunstorf (Hannover)
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Glimmer Labeo

Hallo Markus,

google doch mal nach Crossocheilus latius..

Du hast da einen prima Algenfresser erworben!

By the way: wo kauft Ihr denn im hannöverschen Raum Eure Fische??
andreas_p26 ist offline  
Alt 23.02.2003, 21:16   #5
Mbuna
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, es handelt sich bei dem Fisch um eine Garra Art. Es könnte Garra ceylonensis handeln.
Mbuna ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein sauber fisch oder besser, ein fisch der scheisse frißt? Halskrause Archiv 2004 19 05.06.2004 19:59
Fisch ??? JoergG Archiv 2004 3 16.02.2004 19:58
Was ist das für ein Fisch ???? AlexG Archiv 2002 2 23.11.2002 18:16
Was ist das für ein Fisch ? Pumba Archiv 2002 9 23.11.2002 09:03
Was für ein Fisch ist das? Caol_Ila Archiv 2002 2 03.11.2002 17:04


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.