zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2003, 00:59   #1
sku
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 443... Dortmund (NRW)
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard abmachungen hier im forum....

hallo,

also über manche sachen kann ich mich echt aufregen! :evil:

ich denke ich bin nicht die einzige hier im forum, die schonmal etwas über´s BIETE forum verkauft, bzw. getauscht hat, und dann auf den kosten und leeren versprechungen sitzen geblieben ist.

ich denke doch, es gehört zu guten manieren, dass man sich an seine abmachungen hält, oder nicht? :-? bin ich so leichgläubig?

erst diese woche habe ich einen e. ozelot hier angeboten, und promt haben sich leute gemeldet, die interesse hatten. alles war ok, netter kontakt, man macht nen tausch aus, um lässtige überweisungen zu sparen...... und dann, sobald feststeht, dass was man haben möchte losgeschickt ist, meldet man sich einfach nicht mehr. :x
ich hab mir lange überlegt, ob ich hier namen nennen soll, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden. derjenige weiß, dass er gemeint ist. ich habe ihn schließlich mehrfach aufgefordert sich bei mir zu melden!

naja, ich finds einfach nur schade, dass man sich nicht an das halten kann, was man ausgemacht hat. mir gehts hier nicht um die pflanzen oder um die portokosten..... andere leute hätten es einfach nur zu schätzen gewusst! (wie zum beispiel alex! :-kiss hab mich sehr darüber gefreut!)

gruß,
Britta
sku ist offline  
Sponsor Mitteilung 23.03.2003   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.03.2003, 05:43   #2
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Britta!

Kann verstehen, daß Du säuerlich reagierst, aber bitte bedenke auch, daß manche Leutz beruflich sehr eingespannt sind (manchmal auch längere Zeit einfach nicht zuhause, und somit auch nicht am PC), und außerdem Viele bei den momentanen Nachttemperaturen einfach keine Pflanzen verschicken möchten.

Gruß, HP
 
Alt 23.03.2003, 11:11   #3
schabernack45
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, sorry wenn ich mich einmische ,
aber @ HPKrug
in so einen Fall, kann man sich doch mal kurz melden oder ??? Du kannst mir nicht erklären, dass derjenige ausgerechnet dann keine Zeit hat um mal ne mail zu schreiben ( dauer ca 5 min Internetzeit ! ) Ich mein es ist echt schade, wenn sowas passiert, denn das geht ja dann auch auf die Vertrauensbasis zu vielleicht neueren Usern,die ehrlich sind ! Liebe Grüße Sandra
schabernack45 ist offline  
Alt 23.03.2003, 13:19   #4
sku
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 443... Dortmund (NRW)
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo HP,

ich sehe das genauso wie sandra! ( :-kiss danke für´s verständniss)
klar verstehe ich auch, wenn man mal wenig zeit hat, sei es wegen arbeit, oder sonst etwas, aber ne ganze woche nicht einmal fünf minuten zeit zu haben, um wenigstens kurz zu sagen "dauert noch etwas" ist doch nicht zuviel verlangt. zumal die woche davor jede pn fast immer noch am selben tag beantwortet werden konnte! komisch das soetwas immer nur klappt wenn man etwas will, und nicht mehr, wenn man es dann schon hat! :evil:

gruß,
Britta
sku ist offline  
Alt 23.03.2003, 13:21   #5
sku
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 443... Dortmund (NRW)
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und nochmal....

wegen den temperaturen.... auch dann kann man doch eben bescheid geben, oder? wenn ihm das risiko doch soo hoch geschienen hätte, dann hätte er doch auch nicht gewollt, dass ich SEINE pflanzen losgeschickt hätte, oder?

gruß,
Britta
sku ist offline  
Alt 23.03.2003, 17:43   #6
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hai Ihrs!

Zitat:
Zitat von schabernack45
Du kannst mir nicht erklären, dass derjenige ausgerechnet dann keine Zeit hat um mal ne mail zu schreiben ( dauer ca 5 min Internetzeit ! )
Erklären kann ich Dir das wirklich nicht, aber behaupten!
Wenn jemand zur Zeit verreist (oder z.B. im Krankenhaus) ist (und kein Laptop sowie keine Möglichkeit in's Web zu kommen hat), denn is logischerweise für die Zeit der Abwesenheit (seien es nun eine, zwei, drei oder wer weiß wie viel Wochen) erst mal Sendepause. Ist das so schwer zu verstehen?!?

Gruß, HP
 
Alt 23.03.2003, 17:56   #7
tino02
 
Registriert seit: 16.03.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

kann ja alles sein mit dem Krankenhaus HP aber das Paket ist ja wohl auch angekommen oder liegt es noch auf der Post :-?

Ich meines Teils habe erst vor ein Paar Tagen 2 Geschäfte hier abgewickelt und muss sagen alles bestens gelaufen!

Gruss Tino
tino02 ist offline  
Alt 23.03.2003, 19:32   #8
sku
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 443... Dortmund (NRW)
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

@HP.... jetzt irgendwelche utopischen szenarien aufzustellen... was soll das? klar, wenn man im krankenhaus ist, oder sons´twas passiert ist, dann kann man sich natürlich nicht melden! aber soll ich jetzt hier sitzen und sagen,... hm, bestimmt ist was passiert und deshalb meldet sich keiner.... würdest du so denken? :-? vielleicht ist er auch ausgeraubt worden und kann deshalb kein porto mehr zahlen... ist das dann dein erster gedanke?

ich will dich hier ja nicht angreifen, habe eigentlich ne gute meinung von dir, aber ich denke nicht, dass ich wer weiß wie über reagiere. zumal ich ja auch niemanden an den pranger stelle.


@tino... keine ahnung was mit meinem paket los ist, hab wie gesagtgar keine nachricht mehr bekommen.

gruß,
Britta
sku ist offline  
Alt 23.03.2003, 20:02   #9
HPKrug
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hai!

Zitat:
Zitat von sku
@HP.... jetzt irgendwelche utopischen szenarien aufzustellen... was soll das?
Also für "utopisch" halte ich solch ein "Szenario" keineswegs, sondern dem individuellen Alltag entsprechend durchaus für möglich. Woher willst Du mit letzter Sicherheit wissen was tatsächlich passiert ist? Und da sollte man schon alle erdenklichen Unwägbarkeiten in's Kalkül ziehen.
Außerdem weiß ich ja bereits von wem die Rede ist, und wie ich Dir schon per PN mitteilte, halte ich diesen besagten User für absolut korrekt. Habe Dich aber auch wissen lassen, daß er beruflich sehr eingespannt ist. Dies kommt also noch dazu.

Ein totaler PC-Crash wäre übrigens auch noch ein Grund für das Ausbleiben jeglicher Mails von diesem User...

Zitat:
klar, wenn man im krankenhaus ist, oder sons´twas passiert ist, dann kann man sich natürlich nicht melden!
Eben.

Zitat:
aber soll ich jetzt hier sitzen und sagen,... hm, bestimmt ist was passiert und deshalb meldet sich keiner....
Was Du zu denken hast, kann und will ich Dir doch nicht vorschreiben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, welche Möglichkeiten ich in Betracht ziehen würde.

Zitat:
würdest du so denken? :-?
Wirst lachen; ja, würde ich, und hatte auch bereits aufgrund meiner Ebay-Aktivitäten mehrfach Anlass dazu.

Zitat:
vielleicht ist er auch ausgeraubt worden und kann deshalb kein porto mehr zahlen... ist das dann dein erster gedanke?
Nein, das wäre mir zu kindisch, und um "Reichtümer" dürfte es bei diesem Pflanzendeal IMHO kaum gehen.

Zitat:
@tino... keine ahnung was mit meinem paket los ist, hab wie gesagtgar keine nachricht mehr bekommen.
Wenn Du nicht mal mit letzter Sicherheit weißt, ob und wann Dein Packet überhaupt angekommen ist, spielt der Paketservice als Unbekannte in dieser Gleichung ja auch noch eine Rolle...

Gruß, HP
 
Alt 23.03.2003, 20:29   #10
sku
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: 443... Dortmund (NRW)
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo HP,



Zitat:
Also für "utopisch" halte ich solch ein "Szenario" keineswegs, sondern dem individuellen Alltag entsprechend durchaus für möglich. Woher willst Du mit letzter Sicherheit wissen was tatsächlich passiert ist?
nee, weiß ich auch nicht. aber mein erster gedanke ist nunmal "wird wohl das haben was er wollte..."

Zitat:
Außerdem weiß ich ja bereits von wem die Rede ist, und wie ich Dir schon per PN mitteilte, halte ich diesen besagten User für absolut korrekt. Habe Dich aber auch wissen lassen, daß er beruflich sehr eingespannt ist. Dies kommt also noch dazu.
über beruflich angespannt sein, und keine zeit haben, haben wir ja schon geredet.

Zitat:
Ein totaler PC-Crash wäre übrigens auch noch ein Grund für das Ausbleiben jeglicher Mails von diesem User...
klar, ist mir auch schon passiert, aber .....


Zitat:
klar, wenn man im krankenhaus ist, oder sons´twas passiert ist, dann kann man sich natürlich nicht melden!
verstehe ich auch, aber .....




Zitat:
Was Du zu denken hast, kann und will ich Dir doch nicht vorschreiben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, welche Möglichkeiten ich in Betracht ziehen würde.
nee, hab´s auch noch nicht zu aufgefasst. wie gesagt, klar kann sowas immer sein, aber dann kann ich ja jedes "schlechte verhalten" (fällt keine bessere umschreibung ein ) mit einer "erklärung" rechtfertigen.

Zitat:
Wirst lachen
hast recht, ich musste zumindest kurz grinsen! :P

Zitat:
Nein, das wäre mir zu kindisch, und um "Reichtümer" dürfte es bei diesem Pflanzendeal IMHO kaum gehen.
nee, darum gehts auch wirklich nicht. aber es wäre eine "möglichkeit", wir wollen uns doch alles offen halten, oder nicht? :wink:


Zitat:
Wenn Du nicht mal mit letzter Sicherheit weißt, ob und wann Dein Packet überhaupt angekommen ist, spielt der Paketservice als Unbekannte in dieser Gleichung ja auch noch eine Rolle...
ja klar, aber wenn mein paket nicht angekommen wäre, dann hätte man sich doch gemeldet um kurz zu hinterfragen, was denn nun los ist. zumal ich ihn noch gebeten habe kurz bescheid zu geben, falls die pflanzen da sind oder nicht.
und nach meinen zahlreichen aufforderungen sich zu melden doch erst recht.

naja, ich denke das ganze mutiert zu etwa was ich nicht ganz beabsichtigt habe.
HP, wenn du wirklich mit einer deiner vermutungen recht haben sollte, dann tut es mir natürlich leid, hier so einen aufstand gemacht zu haben. falls wirklich etwa ernstes passiert sein sollte, kann ich mir auch sein verhalten erklären. aber im moment sieht es halt für mich noch so aus, dass er sich halt einfach nicht meldet, und damit punkt. ob er nun aus unserem "deal" einen vorteil gezogen hat, oder nicht... ganz egal.

gruß,
Britta[/quote]
sku ist offline  
Sponsor Mitteilung 23.03.2003   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[offener Brief] Umgangsformen hier im Forum Kuno Archiv 2004 171 03.06.2004 22:35
Gibt es hier Optiker im Forum? Thomas P. Archiv 2003 30 21.07.2003 14:10
An die Paderborner hier im Forum pet Archiv 2003 16 15.06.2003 23:26
Umgangston hier im Forum...... klaus46 Archiv 2003 13 25.01.2003 15:32
Hallo, ich bin neu hier im Forum michigirl Archiv 2002 4 05.12.2002 00:50


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.