zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2003, 19:24   #1
stephanie
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie lange dauert es von der Paarung bis zum Gebären?

Huhu!

Ich hab mich erst gerad registrieren lassen und hoffe auf diesem Wege ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Ich hab seit Weihnachten ein mittlerweile gut laufendes Aquarium und habe letzte Woche durch Zufall mitbekommen, dass sich meine Ballonmollys gepaart haben - wann kann ich denn mit Nachwuchs rechnen? Ich würde die "Kleinen" natürlich gerne vor den gefräßigen Mitschwimmern retten und hab auch schon so ein Zuchtbecken - wann muss ich die "Mama" denn umsetzen? Und vor allem - muss diese dann auch in dem Zuchtbecken bleiben?
Wäre schön, wenn Ihr mit bei dieser Sache einen Rat geben könntet!
stephanie ist offline  
Alt 25.03.2003, 19:38   #2
Jenny O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Durchschnittlich dauert es von der Paarung bis zum werfen 4 Wochen. (mit ein paar Tagen abweichung...) Das es soweit ist, erkennst du daran, dass das W aussieht als würde es bald platzen und sich (in den meisten Fällen- ich habe auch ein Platy-Weibchen, das beim Werfen wie bekloppt durch die Gegend schwimmt...) zurückzieht.
Meinst du mit Zuchtbecken einen von diesen Schwimmkästen? Tu dein Weibchen da bitte nicht rein, das ist Stress pur. Normalerweise sollten bei dichter Bepflanzung auch so ein paar Junge durchkommen (du wirst dich irgendwann sowiso nicht mehr vor ihnen retten können... :wink: )
Was gehen sollte, ist ein kleines Aufzuchtsbecken (so ab 12l, größer ist natürlich immer besser...). Aber auch da ist es besser das W im Aquarium werfen zu lassen und die Babys rauszufangen.

Tschau Jenny
 
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neonkrankheit, wie lange dauert das? Leshaf Archiv 2003 2 08.11.2003 18:16
wie lange dauert Nitritpeak ? Sylvia Archiv 2003 6 13.05.2003 10:49
Wie lange dauert der Nitritpeak? Kathrin28 Archiv 2003 3 07.04.2003 17:26
Wie lange dauert die Anmeldung? Archiv 2002 12 04.12.2002 08:20
Wie lange dauert das noch?????? Steve. Archiv 2002 2 23.01.2002 23:32


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.